Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II: Derby für Hille eine echte Herzensangelegenheit
"Erlebnisse, die ich nie vergesse"

BVB II: Derby für Hille eine echte Herzensangelegenheit
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
Holstein Kiel Logo
Holstein Kiel
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Der Spielplan will es so, dass heute nicht nur die Profiteams von Borussia Dortmund und dem VfL Bochum aufeinandertreffen, sondern auch die beiden Amateurmannschaften, die in der Regionalliga um drei wichtige Zähler im Aufstiegskampf ringen.

Ein echter Experte in Sachen „kleines“ Revierderby ist dabei BVB-Allrounder Sebastian Hille.

Der 28-Jährige kickte drei Jahre lang für die Bochumer, bevor er im Sommer 2007 die B1 weiter als üblich fuhr und zur Borussia wechselte. „Die Jahre beim VfL ist nicht spurlos an mir vorübergegangen“, erinnert sich der zweifache Saisontorschütze an seine erfolgreiche Zeit im blau-weißen Trikot, und schwärmt: „Manche Erlebnisse, wie mein Zweitliga-Einsatz oder mein Bundesliga-Debüt gegen Bayern München, werde ich nie vergessen. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.“

Trotzdem konnte die Tatsache, dass es künftig Duelle zwischen seinem Ex- und seinem aktuellen Club in der Regionalliga gibt, Hilles Trauer über die verpasste Qualifikation zur dritten Liga nicht mildern. Im Gegenteil: „Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht gehofft, dass es so kommt. Mir wäre es viel lieber gewesen, wenn wir in der dritten Liga gespielt hätten, und ich dabei gesehen hätte, wie der VfL die Regionalliga aufmischt.“

Da dieser Fall nicht eintrat, muss die Liebe des früheren Gütersloher für seinen alten Club zumindest für 90 Minuten ruhen. Nach dem Derbysieg gegen Schalke soll jetzt nämlich auf der Dreier gegen Bochum folgen.

„Wir haben gegen Schalke wirklich sehr, sehr gut agiert. Knüpfen wir heute an diese Leistung an, wird uns nichts passieren“, ist sich Hille sicher, bekräftigt aber auch: „Die Bochumer werden alles dafür tun, um uns Paroli zu bieten und die drei Punkte zu behalten. Aber wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel