Startseite

DFB-Nachwuchsliga
S04-U17 wartet weiter auf ersten Sieg - Revierderby zum Auftakt findet Sieger

(0) Kommentare
Mika Brocks und die Schalker U17 holt einen Punkt.
Mika Brocks und die Schalker U17 holt einen Punkt. Foto: Michael Korte
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
18:30
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die DFB-Nachwuchsliga der B-Junioren nimmt in der Hauptrunde auch langsam Fahrt auf. Alle drei großen Revier-Klubs waren gefordert.

Während die A-Junioren schon etwas länger in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga um Punkte und das Weiterkommen kämpfen, geht es bei den B-Junioren gerade erst so wirklich los.

Für den ersten Spieltag in der Gruppe A hatten die Spieltagsplaner gleich ein besonderes Duell angesetzt. Borussia Dortmund empfing den VfL Bochum zum kleinen Revier-Derby bei den Junioren.

Anders als bei den Profis war es der BVB, der den Ton angab und schlussendlich auch den Sieg einfahren konnte. Die Mannschaft von Trainer Karsten Gorges ging mit einer 2:0-Führung in die Pause. Enzo de Pina Duarte dos Santos (26.) und Marwan Omir Mirza Morza (45.+2) hatten diese herausgeschossen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Bochumer durch Lumiere Santo noch zum Anschlusstreffer (59.). Für mehr sollte es für das Team von Trainer Simon Schuchert aber nicht reichen. Bochum reist am kommenden Wochenende zum 1. FC Magdeburg. Der BVB empfängt Union Berlin.

S04 holt spätes Unentschieden

In der Gruppe B war bereits ein Spieltag über die Bühne gegangen. Der FC Schalke 04 hatte dort eine 1:2-Niederlage gegen den Hamburger SV einstecken müssen. Am zweiten Spieltag wartete nun RB Leipzig auf den königsblauen Nachwuchs. Dort konnten die Schalker aber immerhin beim 1:1 (0:1) ihren ersten Punkt der Hauptrunde einfahren.

Bereits nach 16 Minuten mussten die Schalker gegen die zweite Niederlage im zweiten Spiel ankämpfen. Toni Langsteiner hatte Leipzig in Führung gebracht. Die Mannschaft von S04-Trainer Charles Takyi mühte sich, kam aber nicht zu den großen Chancen, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Das lange Warten sollte sich zum Schluss aber auszahlen. Nach mehreren Freistößen fand der Ball doch noch seinen Weg ins Tor. In der Folge drückte Schalke sogar noch auf den Sieg. Der sollte allerdings nicht mehr gelingen. Am kommenden Spieltag empfängt der S04 Hertha BSC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel