Startseite

RWO-Blog
Alles ist gut!

RWO-Blog: Alles ist gut!

Ich bin stolz darauf, dass wir beim SC Rot-Weiß Oberhausen uns nicht allen Profi-Fußball-Mechanismen ergeben und auch in einer Krise in Ruhe weiterarbeiten.

Doch auch in Oberhausen ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem wir nicht einfach weiter blind in unser Verderben rennen können. Wer jetzt noch im eigenen Spielbericht von einer „guten kämpferischen Leistung“ spricht, wer jetzt noch in seinem Kommentar von „schon 21 Punkten“ spricht, wer jetzt noch in Interviews von „am Saisonende auch mal 46, 47 Punkten“ spricht, oder von „wir haben ja nunmal leider kein Geld und können nichts machen“ oder von „unsere Spieler sind ja schließlich noch aus der Oberliga“ und „das wird schon, die machen das schon“, und von vielen weiteren dieser immer wieder fallenden blauäugigen Aussagen, der verkennt völlig die Realität. Ruhe zu behalten ist gut, aber jetzt noch alles ständig gut zu reden, ist ein absoluter Bärendienst für unseren Verein!

Hans-Günter Bruns darf ruhig mal laut werden (Foto: firo).

Die Tendenz ist eindeutig: es geht steil bergab. Mit unserer spielerischen Leistung ist in der Rückrunde kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Und allen realitätsverkennenden Daueroptimisten und Kuschelfreunden sei gesagt: das ist nicht meine Meinung, sondern das ist aktuell der Stand der Dinge! Klar, wir haben schon 21 Punkte, aber wenn wir nicht eine ganze Menge ändern in Oberhausen, dann sind wir am Ende ein Absteiger; mit schon 21 Punkten...

Es kann nur besser werden

Aber es ist nicht alles schlecht. Wir haben die Krise genau zur „richtigen“ Phase. Warum? Weil wir jetzt noch viel ändern können. Jedem ist klar, woher wir kommen und dass wir kein Geld haben. Manche möchte deswegen so tun, als könnten wir deswegen nichts ändern und den Rest der Saison einfach nur abwarten. Aber so gerne manche das auch hätten, es wird dadurch nicht richtig. Wir alle sind jetzt gefordert!

  • Der Vorstand muss in dieser Situation auch einmal Zeichen setzen und Klartext reden, anstatt jetzt noch alles schön zu reden und sich ansonsten weitestgehend zu verstecken!
  • Das Management muss die Schwachstellen im Team beheben, solange dazu in der zweiten Liga noch Zeit ist!
  • Der Trainer muss endlich aus seinen Fehlern lernen, die Mannschaft richtig ein- und aufstellen und seine katastrophalen Wechselfehler endlich nicht mehr in jedem Spiel wiederholen!
  • Die Mannschaft muss endlich wieder kämpfen und zusammenhalten, so wie sie es schon oft genug bewiesen hat!
  • Und wir Fans müssen auch in dieser Situation zusammenstehen und die Mannschaft weiterhin unterstützen, so gut es geht!
Bei uns muss einfach alles zusammenpassen, damit die Saison erfolgreich enden kann. Dazu muss jeder der Genannten sein bestes geben. Und ich habe das Gefühl, dass das im Moment leider auf niemanden zutrifft. Wir müssen uns jetzt entscheiden, ob wir unsere Krise bis in die dritte Liga zu Ende kuscheln, oder ob wir bereit sind, den Profi-Fußball, den alle in Oberhausen wollen, anzunehmen. Wenn wir das wollen, dann muss sich jetzt einiges ändern. Denn nur so haben wir eine Zukunft!

Also, auf geht’s Rot-Weiß!!!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel