Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Wiemelhausen verteidigt die Spitze - DSC Wanne-Eickel beendet Serie

(0) Kommentare
Concordia Wiemelhausen grüßt weiterhin von der Spitze in der Westfalenliga 2.
Concordia Wiemelhausen grüßt weiterhin von der Spitze in der Westfalenliga 2. Foto: Uwe Ernst
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Aufstiegsplatz in der Westfalenliga 2 bleibt auch nach dem 22. Spieltag eng umkämpft. Die Mannschaften siegen im Gleichschritt.

Zumindest für eine Nacht konnte sich der Holzwickeder SC am 22. Spieltag der Westfalenliga 2 mal als Spitzenreiter fühlen. Nach dem 4:1 gegen den RSV Meinerzhagen spielten aber erstmal andere Dinge eine Rolle.

Die Tabellenführung waren sie am Sonntag schon wieder los. Denn Concordia Wiemelhausen ließ sich vom Sieg der Konkurrenz gar nicht beirren. Die Mannschaft von Trainer Carsten Droll setzte sich mit 2:0 beim SC Neheim durch und grüßt wieder von der Spitze – allerdings auch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses.

Hinter dem Top-Duo positioniert sich immer mehr Wacker Obercastrop – und wie. Gegen den Tabellenletzten FC Lennestadt führten sie bereits zur Pause mit 3:1, schraubten das Ergebnis in der zweiten Hälfte noch auf 5:2 hoch.

Ein paar Steine dürften auch dem DSC Wanne-Eickel vom Herzen gefallen sein. Durch das 3:1 gegen den BSV Schüren verschaffte sich das Team von Trainer Pascal Beilfuß ein wenig Abstand zu den Abstiegsplätzen. Es war der erste Sieg seit drei Spielen.

Das wollte dem SV Sodingen nicht gelingen. Beim Lüner SV reichten zwei Führungen (1:0, 2:1) nicht für einen Punktgewinn. Der Gastgeber konterte jeweils und schoss sogar noch den Treffer zum 3:2.

Auch das andere Herner Team, die SpVgg Horsthausen, konnte keinen einzigen Punkt einfahren. Gegen die FC Iserlohn verloren sie mit 0:1.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Lüner SV – SV Sodingen 3:2 (1:1)

SpVgg Horsthausen – FC Iserlohn 0:1 (0:0)

DSC Wanne-Eickel – BSV Schüren 3:1 (0:0)

Wacker Obercastrop – FC Lennestadt 5:2 (3:1)

SC Neheim – Concordia Wiemelhausen 0:2 (0:0)

SV Westfalia Soest – Hombrucher SV 0:1 (0:0)

Holzwickeder SC – RSV Meinerzhagen 4:1 (1:0)

TuS Erndtebrück – SC Obersprockhövel abgs.

Ein wenig Freude im Abstiegskampf konnte indes der Hombrucher SV seinen Anhängern schenken. Durch den 1:0-Auswärtssieg beim SV Westfalia Soest sprangen die Dortmunder von den Abstiegsrängen.

Das Spiel zwischen dem TuS Erndtebrück und dem SC Obersprockhövel war am Sonntagvormittag abgesagt worden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel