Startseite » Fußball » Verbandsliga

Wattenscheid: Ferhat Yalcin fällt gegen SVH aus
Helmig will die Zehn

Wattenscheid: Ferhat Yalcin fällt gegen SVH aus
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
13:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die SG Wattenscheid ist und bleibt das Maß aller Dinge. Auch beim starken Aufsteiger aus Dröschede gab sich die Mannschaft von Coach Dirk "Putsche" Helmig keine Blöße. "In der zweiten Halbzeit war es eine klare Angelegenheit und wir haben verdient gewonnen", lehnt sich der ehemalige Essener Rot-Weisse ganz entspannt zurück.

Zwar hat der Verfolger aus Erndtebrück seine Aufgabe bei den Sportfreunden aus Siegen (1:0) gemeistert, dafür hat sich allerdings der DSC Wanne-Eickel nun endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet. Helmig ist dies aber egal. "Ich mache mir über die anderen Teams gar keine Gedanken. Wir schauen auf uns – fertig." Und damit fahren die 09er auch hervorragend, denn sechs Punkte Vorsprung auf den TuS sind ein ordentliches Polster. "Wir wollen den Titel holen und haben eine gute Ausgangsposition", fasst Helmig relaxt zusammen. "Wir haben einen guten Start hingelegt, auf den wir nun aufbauen werden."

Und zwar am besten mit einem weiteren Sieg am Sonntag gegen den SV Herbede. Doch der Neuling hat Wattenscheid beim 1:1-Remis im Hinspiel fast am Rande einer Niederlage gehabt. "Da hatten wir Glück", richtet sich der Trainer auf ein schweres Stück Arbeit ein. Doch da seine Elf vor der eigenen Kulisse in allen neun Partien einen Dreier einfuhr, will er diese Statistik nicht beschädigt wissen: "Wir wollen unsere Heimbilanz weiter ausbauen", will Helimg die Zehn und mobilisiert die Zuschauer:

"Wir hatten schon in Dröschede ein Heimspiel, weil uns mindestens 400 Fans begleitet haben. Hoffentlich lockt die Euphorie gegen Herbede noch mehr Anhänger ins Stadion." Ein Tribünenplatz wird dann auf jeden Fall von Ferhat Yalcin eingenommen, der sich beim Abschlusstraining eine Schulterverletzung zuzog. "Wir wissen noch nicht, ob es sich um einen Bänderriss handelt, oder das Gelenk ausgekugelt ist", runzelt Helmig die Stirn.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel