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Bis Sommer noch Regionalliga - Instagram-Star wechselt zu Reus-Klub

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Nader El-Jindaoui, hier im Trikot von Hertha BSC II.
Nader El-Jindaoui, hier im Trikot von Hertha BSC II. Foto: Sascha Fromm
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Ein bekannter Social-Media-Star spielt künftig offenbar an der Seite von Ex-Dortmunder Marco Reus und Ex-Schalker Maya Yoshida.

Der Internet-Star und Fußballer Nader Jindaoui wird nach eigenen Angaben Teamkollege von Ex-Nationalspieler Marco Reus. Wie der gebürtige Berliner in einem Youtube-Video mit seiner Frau verkündete, hat er einen Vertrag beim MLS-Club LA Galaxy in den USA unterschrieben. Die Galaxy berichteten auf ihren Kanälen zunächst nicht über die Unterschrift. Im Kader für die Vorbereitung, den das Team am Sonntag veröffentlichte, stand Jindaoui noch nicht.

"Kannst den Leuten sagen: Wir ziehen nach LA", sagt seine Frau Louisa in dem Video. Kurz danach wird ein Foto eingeblendet, auf dem Jindaoui den unterschriebenen Vertrag lächelnd in die Kamera hält. Der frühere Hertha-Offensivspieler hatte schon Anfang Januar und auch im vergangenen Jahr bei dem Team trainiert.

Jindaoui stand bis 30. Juni bei Hertha unter Vertrag, seitdem ist er vereinslos. Der 28-Jährige hatte erst im Dezember 2023 sein Profi-Debüt bei der Hertha gefeiert und im DFB-Pokal im Elfmeterschießen getroffen. Jindaoui spielte hauptsächlich in der Regionalliga-Mannschaft der Berliner.

Auch in der West-Staffel ist Jindaoui kein Unbekannter. In der Saison 2019/20 bestritt er 14 Einsätze für die U23 von Fortuna Düsseldorf. Im Sommer galt er als Kandidat bei Alemannia Aachen, ein Wechsel zum Drittliga-Aufsteiger zerschlug sich letztlich.

Jetzt setzt er seine Karriere offenbar bei LA Galaxy fort. Dort trifft er neben Marco Reus auch auf einen Ex-Schalker: Abwehrroutinier Maya Moshida wechselte nach dem Abstieg aus der Bundesliga 2023 nach Kalifornien. Bei Galaxy trägt er sogar die Kapitänsbinde.

Bekannt wurde Jindaoui einem großen Publikum in den sozialen Medien schon vorher mit seiner Familie. 2,2 Millionen Follower hat Jindaoui bei Instagram. Mehr als zwei Millionen haben den YouTube-Kanal des Ehepaars abonniert, in dem sie seit Jahren Einblicke in ihr Leben geben. Öffentliche Auftritte sorgen immer wieder für große Menschenansammlungen.

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