Startseite

TuS Bövinghausen
"Die Spieler, die meinen, dass sie Oberliga können, lügen sich ins Gesicht"

(4) Kommentare
Ajan Dzaferoski, Boss des TuS Bövinghausen.
Ajan Dzaferoski, Boss des TuS Bövinghausen. Foto: Stefan Rittershaus
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem TuS Bövinghausen will im Jahr 2024 nichts mehr gelingen. Sieben Spiele, sieben Niederlagen und nur noch sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Was ist das nur für eine Saison 2023/2024 für den TuS Bövinghausen? Der Dortmunder Oberligist ist mit riesigen Ambitionen in die Serie gestartet.

Ex-Profis wie Andre Dej, Jeron Al-Hazaimeh, Marcus Piossek, Marcel Heller oder Gordon Wild sollten dafür sorgen, dass am Ende der Spielzeit der Regionalliga-Aufstieg zu Buche steht. Denkste!

Mittlerweile ist der Kader nahezu zu 100 Prozent runderneuert und mit Christian Knappmann sowie Baris Özbek wurden auch schon zwei Trainer verschlissen. Dino Dzaferoski und Danny Voß sollen jetzt dafür sorgen, dass der Verein nicht in die Regionalliga aufsteigt, sondern den Gang in die Westfalenliga nicht antreten muss.

Denn mit sieben Start-Pleiten begann das Jahr 2024 für die neue Bövinghausener Mannschaft. Sieben Punkte, und das bei elf ausstehenden Begegnungen, beträgt der Vorsprung noch auf einen Abstiegsplatz.

Wir werden maximal nur noch sehr kleine Aufwandsentschädigungen bezahlen. Ansonsten wird es bei uns keinen Cent zu verdienen geben. Ich habe lange gebraucht, um zu verstehen, dass das alles keinen Sinn hat.

Ajan Dzaferoski

"Es liegt an der Qualität der Mannschaft. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen und anlügen. Die Spieler, die meinen, dass sie Oberliga spielen können, lügen sich selbst ins Gesicht. Das reicht einfach auf Strecke nicht", betont TuS-Boss Ajan Dzaferoski gegenüber RevierSport.

Auf Strecke reicht die Qualität nicht - aber Dzaferoski hofft: "Dass wir mit diesem Team noch acht, neun oder zehn Punkte holen, halte ich schon für möglich. Dann würden wir die Klasse auch halten. Wir haben ja durchaus Torchancen in unseren Spielen. Wir müssen jetzt einfach mal zwei, drei Glückssiege einfahren. Aber, ich bin auch ehrlich: Momentan fehlt mir dafür die Fantasie."

Ob Ober- oder Westfalenliga: Beim TuS Bövinghausen gehören die Zeiten, in denen geklotzt wurde, der Vergangenheit an. In Zukunft wird eher gekleckert.

Dzaferoski: "Wir werden maximal nur noch sehr kleine Aufwandsentschädigungen bezahlen. Ansonsten wird es bei uns keinen Cent zu verdienen geben. Ich habe lange gebraucht, um zu verstehen, dass das alles keinen Sinn hat. Aber ich bin wach geworden und weiß, dass das alles einfach keinen Mehrwert hat. Ganz zu schweigen von Dankbarkeit. Das alles gibt es nicht. Deshalb werden wir jetzt einen ganz anderen Kurs fahren und nur auf junge und talentierte Spieler setzen. Für diese kann auch eine Westfalenliga sehr attraktiv sein."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SG Wattenscheid 09 29 9 3 17 40:59 -19 30
14 Eintracht Rheine 29 7 8 14 41:66 -25 29
15 TuS Bövinghausen 29 8 2 19 33:73 -40 26
16 Victoria Clarholz 29 7 4 18 35:56 -21 25
17 TSG Sprockhövel 30 5 7 18 41:63 -22 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 Eintracht Rheine 15 5 4 6 22:25 -3 19
11 Westfalia Rhynern 15 5 4 6 21:25 -4 19
12 TuS Bövinghausen 15 6 1 8 20:34 -14 19
13 SV Schermbeck 15 5 2 8 22:29 -7 17
14 Victoria Clarholz 15 5 2 8 19:27 -8 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
17 Victoria Clarholz 14 2 2 10 16:29 -13 8
18 TuS Bövinghausen 14 2 1 11 13:39 -26 7

Transfers

TuS Bövinghausen

TuS Bövinghausen

29 H
1. FC Gievenbeck Logo
1. FC Gievenbeck
Sonntag, 21.04.2024 14:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
1. FC Gievenbeck Logo
1. FC Gievenbeck
Sonntag, 21.04.2024 14:00 Uhr
1:3 (-:-)
31 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Bövinghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel