Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
FC Kray verliert beim Duisburger SV 1900

(0) Kommentare
DSV 1900, DSV 1900
DSV 1900, DSV 1900 Foto: Stefan Rittershaus
Alemannia Aachen
Alemannia Aachen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Am 19. Spieltag der Landesliga Gruppe 2 gewann der Duisburger SV 1900 vor knapp 100 Zuschauern an der heimischen Düsseldorfer Straße mit 3:2 (1:1) gegen den FC Kray.

„Ich bin hochzufrieden“, gibt Ralf Kessen, Trainer des DSV 1900, nach dem Sieg über den FC Kray zu verstehen. „Wir haben gegen eine richtig gute Mannschaft gespielt, die glücklich mit 1:0 in Führung ging."

Die vom 57-Jährigen angesprochene Szene ereignete sich schon früh im Spiel: Bereits in der 10. Spielminute erzielte Tavio el Huete per direktem Freistoß die frühe 1:0-Führung für die Gäste aus Essen. Der Ball wurde unglücklich und unhaltbar für Muhammet Sadiklar im Tor der Duisburger abgefälscht. Nur wenige Minuten später glich Abwehrspieler Hakan Yildirim nach einer Ecke für den DSV aus – und stellte die Zeiger somit zurück auf Unentschieden. „Das 1:1 war auch ein Zufalls-Tor“, gibt der Ex-Profi ehrlich zu, „aber wir haben dann bis zur Pause richtig gut Fußball gespielt.“

Muhammet Isiktas hingegen, Trainer des FC Kray, war alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Nach dem 1:1 haben wir alles, was wir uns vorgenommen haben, vermissen lassen. Wir wollten zwischen den Räumen und zwischen den Ketten arbeiten. Da war keinerlei Bewegung drin. Wir wollten über die Außen kommen, aber auch das hat gar nicht geklappt“, analysiert der gebürtige Paderborner das Spiel seiner Mannschaft. „Wir haben Duisburg immer stärker gemacht, weil unsere Passqualität überhaupt nicht gut war. Dementsprechend schläfrig haben wir in der zweiten Halbzeit angefangen – und zwei Tore kassiert.“

Die beiden Tore für die Duisburger erzielten Emre Camdali (52.) und Burak Öktem (68.) und drehten das Spiel somit zugunsten der Hausherren komplett. „Wir wussten aber, dass Kray sich dann noch nicht geschlagen geben wird. Danach wurde es ein Kampf-Spiel“, erklärt Kessen. Drei gelbe Karten in der Nachspielzeit unterstreichen die Einschätzung des Trainers. Für mehr als den Anschlusstreffer durch Julian Fischer (72.) reichte es für den FC Kray aber nicht mehr.

Isiktas zeigte sich nach dem Spiel resignierend: „Die letzten 15 Minuten dann alles reinzuhauen hat dann halt nicht gereicht. Wir haben es heute aber auch qualitativ einfach nicht gut gemacht.“ Der Torschütze zum zwischenzeitlichem 2:1 hingegen kam nach dem Spiel aus dem grinsen nicht mehr heraus: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft! Nach drei Wochen ohne Spiel so ein Spiel herauszuhauen muss man auch erstmal schaffen. Wir haben das Spiel verdient gewonnen“, zeigte sich Öktem hochzufrieden.

Für beide Mannschaften war diese Begegnung das letzte Pflichtspiel des Jahres 2017. Erst im kommenden Jahr werden die Akteure wieder auf dem Platz stehen. Der DSV muss im Kreispokal zum Derby gegen die Sportfreunde Hamborn 07 (04.02.2018), der FC Kray bestreitet das erste Pflichtspiel im neuen Jahr erst zwei Wochen später: Am 18. Februar geht es für die Essener nach Moers gegen den SV Scherpenberg 1921 e.V. Wann die zuletzt abgesagten Spiele beider Mannschaften nachgeholt werden steht noch nicht fest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel