A-Ligist SV Kray 04 hat im Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Schwarz-Weißen können sich über zwei namhafte Zugänge freuen.
16 Siege aus 17 Spielen. Das ist die Bilanz, die das junge Team aus Mintard über die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A Essen-Süd/Ost jubeln lässt.
Am Sonntag war's mal wieder schlimm: Beim SC Werden-Heidhausen II kassierte SV Isinger ein 0:10. Doch die üblichen Erklärungsmuster greifen beim Schlusslicht nicht.
Der Geschäftsführer von Fortuna Bredeney, Michael Johimski, sieht den Klub benachteiligt, weil der Kunstrasen fehle. Somit könne man keine Spieler anlocken.
Ein Jahr lang gab es an zwei Standorten in Essen die Möglichkeit, Geld auf den Ausgang von Kreisliga-Spielen zu setzen. Nach Protesten der Vereine ist nun Schluss.
Das Pokalspiel zwischen dem RSC Essen und dem SC Werden/Heidhausen endete unschön: Schiedsrichter Klaus Plettenberg verwies gleich vier Spieler des RSC des Feldes.
Scheinbar mussten der SV Kray und BW Mintard den Aufstieg nur noch unter sich ausmachen. Doch plötzlich ist der RSC das vielleicht heißeste Eisen im Aufstiegsrennen.
In Gelsenkirchen, Essen und Herne kam es am Wochenende in den Kreisligen zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Die Gewalt in den unteren Spielklassen eskaliert.
Wer 75 Minuten mit gebrochenem Zeh spielt, hat alles gegeben. Ein irregulär erzieltes Tor allerdings wollte Sebastian van Ryn dafür nicht geschenkt bekommen.
Der SV Kray ist über die Kreisliga A regelrecht hereingebrochen. Doch auch nach dem zwölften Sieg im zwölften Spiel hält sich Trainer Andreas Höbusch bedeckt.
Nach dem überraschenden Rücktritt von Andre Krohn hat der SV Isinger bereits einen neuen Trainer gefunden. Rüdiger Grocholski übernimmt die Mannschaft.