„Mit offenem Mund“ stand Andreas Höbusch, Trainer des SV Kray, beim letzten Spiel seines Teams da. „Daran habe ich selbst nicht geglaubt. Ich war sprachlos“.
Das 4:0 von Blau-Weiß Mintard über Aufsteiger SV Isinger interessierte nach dem Schlusspfiff kaum jemanden. Grund: Drei Platzverweise gab es für den SVI.
Für die Sportfreunde Altenessen 18 läuft es in der Kreisliga A des Essener Nord-Westens besser als erwartet. Das Team von Didi Krause ist immer noch ohne Niederlage.
Katerstimmung an der Meisenburgstraße. Bei den Seniorenmannschaften der Bredeneyer Fortuna läuft es einfach nicht. Beide Teams warten noch auf den ersten Saisonpunkt.
Die SG Schönebeck kommt einfach nicht in Fahrt. Die Truppe des ehemaligen Schalkers Christian Petereit musste sich wieder nur mit einem Remis begnügen.
Drei Spiele, null Punkte und 0:15 Tore, die Saison für TuRa 86 hätte wohl kaum schlechter beginnen können. Doch an der Serlostraße bleibt man noch gelassen.
Das hatten sich Dennis Herrmann und Frank Zabinski, Ballfreunde Bergeborbecks Trainergespann, wahrlich anders vorgestellt. Die "Orangenen" verpatzten den Saisonstart.
Dass das Spiel zwischen den Ballfreunden Bergeborbeck und Al-Arz Libanon es in sich haben würde, war allen Beteiligten nach dem Wechsel von Issa Allouche klar.
Am Sonntag ist es endlich so weit: Dann startet der Essener Amateurfußball in die Saison 2013/2014. Vor allem die Kreisliga A dürfte sehr interessant werden.
Dem Rüttenscheider Sportclub ist ein echter Transferhammer gelungen! Sam Soltani hatte den RSC erst im Winter in Richtung FC Kray verlassen. Nun kehrt er zurück.