Der erste Abend der Zwischenrunde der Hallenstadtmeisterschaft Gelsenkirchen lieferte zwar nicht ganz so viele Tore wie die drei Vorrunden-Tage, aber die ein oder andere Überraschung.
Im letzten Jahr wurde der SC Hassel vermisst, bei der diesjährigen Auflage ist der klassenhöchste Amateurklub Gelsenkirchens in der Halle aber wieder mit von der Partie.
Nach drei Vorrunden-Tagen geht es bei der Hallenstadtmeisterschaft Gelsenkirchen nun in die Vollen: Die 20 besten Teams der Stadt messen sich ab Donnerstag in der Zwischenrunde.
Auf Platz eins überwintert Westfalia 04 Gelsenkirchen zwar nicht, trotzdem dürfen die Bismarcker sich mit Fug und Recht als Überraschungsmannschaft der Halbserie fühlen.
Die DJK Arminia Ückendorf mischt derzeit die Liga auf. Als Aufsteiger steht der Verein nun auf dem dritten Platz. Trainer Tüncer Yöntem ist mit der Momentaufnahme zufrieden.
In der Kreisliga A2 in Gelsenkirchen gibt es seit Sonntag einen neuen Tabellenführer: Westfalia Gelsenkirchen. Als Favorit sieht sich der Trainer jedoch nicht.
In Gelsenkirchen, Essen und Herne kam es am Wochenende in den Kreisligen zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Die Gewalt in den unteren Spielklassen eskaliert.
Man darf nicht alles glauben, auch wenn es Schwarz auf Weiß steht. So verblüffte der Blick ins Ergebnisportal fussball.de die RS-Amateurfußball-Experten.
Auf der Bezirkssportanlage Oststraße in Gelsenkirchen kann auf so ziemlich jedem Untergrund gespielt werden. Es gibt einen Kunstrasen, Naturrasen und einen Ascheplatz.
Zu den ungeschriebenen Fußballgesetzen gehört auch die Regel, dass eine Mannschaft in Unterzahl nicht unbedingt chancenlos ist, sondern mit Moral bestehen kann.
84 Tage Sommerpause sind vorbei, in der Kreisliga im Kreis 12 rollt wieder der Ball. Ins Tor hinein, aber manchmal auf der anderen Seite auch wieder hinaus.