In den kommenden beiden Spielzeiten wird der expandierende Lebensmittel-Discounter neuer Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten.
„VfL Bochum und Netto Marken-Discount haben sich mit einer professionellen Mannschaft und Sportsgeist jeweils in die Top-Liga gespielt. Wir erobern aktuell das Ruhrgebiet – hier hat der VfL als erfolgreicher Traditionsverein Heimvorteil: Mit unserem Engagement beim VfL Bochum möchten wir die Bekanntheit unseres Unternehmens weiter steigern“, betont Franz Pröls, Geschäftsführer der Netto Marken-Discount AG & Co. KG.
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und über 50.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Netto Marken-Discount ist ein expandierendes Unternehmen, das zusätzlich zur Integration der Plus-Filialen bis 2011 weitere 850 neue Märkte eröffnen wird. Für die kommenden Jahre ist von einem weiter wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden für Netto Marken-Discount auszugehen.
„Der Verein ist als authentischer Sympathieträger bestens als unser Kooperations-Partner geeignet: Für uns bilden die umfangreichen Werbemöglichkeiten als offizieller Hauptsponsor einen wichtigen Bestandteil unserer künftigen Markenkommunikation."
Ähnlich sieht das Ansgar Schwenken, Vorstandsmitglied des VfL Bochum: „Mit unserem sympathischen Auftreten sind wir der ideale Partner für Netto. Wir sind überzeugt davon, dass wir auch dank unserer Professionalität die angestrebte Bekanntheitssteigerung und den Imagetransfer positiv begleiten können.“ Zudem sieht der 39-Jährige auch Vorteile für den Verein. „Netto hat ein äußerst starkes Vertriebsnetz, auf das wir mit gemeinsamen Aktionen zurückgreifen können. Insgesamt sind wir sehr froh, mit einem so großen und verlässlichen Partner zusammenarbeiten zu können.“
Das von SPORTFIVE vermittelte Hauptsponsorship sichert dem Unternehmen über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören unter anderem TV-relevante Bandenwerbung, eine umfassende Logopräsenz rund um den Revierklub, Außenwerbung vom Mannschaftsbus bis hin zum Trainingsgelände sowie ein Kontingent an Eintrittskarten, welches für Gewinnspiele genutzt werden soll.
Philipp Hasenbein, Geschäftsführer der SPORTFIVE GmbH & Co. KG: „Ich bin sicher, dass der VfL Bochum für Netto ein idealer Werbeträger ist und das vermittelte Sponsoringpaket für die Kommunikationsziele des Unternehmens herausragende Möglichkeiten bietet. Wir wünschen dem VfL zusammen mit Netto Marken-Discount eine gute Partnerschaft."