BVB-Trainer Jürgen Klopp hatte die Medienvertreter im Namen des Ausrüsters mit einer persönlichen Videobotschaft in den Presseraum des Signal Iduna Park eingeladen. Der Presseraum zeigte sich zu diesem Anlass im Look der BVB Umkleidekabine und begrüßte die Journalisten zu einer Mannschaftssitzung der besonderen Art.
Mit dem neuen Heimoutfit setzt der Ausrüster auf eine klassische Kombination der Vereinsfarben des BVB. „Gemeinsam mit Borussia Dortmund haben wir ein Design entwickelt, das der Tradition des Vereins gerecht wird und darüber hinaus auch in modischer Hinsicht Akzente setzt“, erklärte Peter Schmidt, der Geschäftsführer der Kappa Deutschland GmbH.
Der Hersteller präsentiert die Trikots mit geradezu blumigen Worten: Die gelbe Grundfläche des Trikots wird durch feine, schwarze Querstreifen betont. Abgerundet wird das Design durch einen schwarzen Polokragen mit einem schwarzgelben Halseinsatz, der höchsten Tragekomfort garantiert.
BVB-Sportdirektor Michael Zorc fand lobende Worte für das neue Dress der Schwarzgelben: „Die Trikots gefallen mir ausgezeichnet und ich hoffe, dass wir in den neuen Outfits an die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge der aktuellen Spielzeit anknüpfen können.“
Borussia Dortmund wird im letzten Heimspiel der aktuellen Saison gegen den VfL Wolfsburg im neuen Dress auflaufen. Auch für die Fans des BVB liegt eine limitierte Anzahl der Outfits bereits ab dem 30. April 2010 in den offiziellen BVB-Fanshops sowie in den Onlineshops von Kappa und dem BVB bereit.