Startseite » Pokal » Halle

Essen
Dieser B-Ligist sorgt in der Halle für Furore - Kreisliga-A-Aufstieg fest im Visier

(0) Kommentare
Essen: Dieser B-Ligist sorgt in der Halle für Furore - Kreisliga-A-Aufstieg fest im Visier
Foto: Michael Gohl
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Wochenende geht es in Essen ums Eingemachte: Die Finalrunde der 28. Essener Hallenstadtmeisterschaft steht an. Auch ein B-Ligist ist noch dabei.

16 Mannschaften sind bei der 28. Essener Hallenstadtmeisterschaft noch mit von der Partie. Am kommenden Wochenende stehen die End- und Finalrunde an.

Und: Mit TuS Helene ist noch ein B-Ligist in der Verlosung. In der Endrunde stehen dann Duelle gegen die Landesligisten SG Schönebeck, Steele 03/09 und Bezirksligist Turngemeinde Essen-West auf dem Programm.

"Das ist schon Wahnsinn. Es macht uns sehr stolz, zumal wir wirklich ohne große Erwartungen in die Halle gegangen sind. Wir wollten einfach unser Spiel machen und Spaß haben. Und jetzt macht es richtig viel Spaß (lacht)", sagt Ferhat Dogan, der mit Ali Erdogan ein Trainergespann beim Altenessener Traditionsklub bildet.

Was geht denn noch für Helene in der Halle? "Ach, wir wollen jetzt mal auf dem Boden bleiben. Ein erneutes Weiterkommen ist fast schon utopisch. Am vergangenen Wochenende mussten wir unser Testspiel gegen ESC Preußen Essen aufgrund der Teilnahme an der Zwischenrunde absagen. Der nächste Test ist für Sonntag, dem Tag der Finalrunde, gegen die ESG angesetzt. Das Spiel haben wir nicht abgesagt, weil wir von einem Weiterkommen nicht ausgehen", erklärt Dogan. RS würde eher sagen: das Testspiel wurde (noch) nicht abgesagt. Denn wer weiß für welche Überraschung Helene noch am Samstag gut sein wird.

In der Freiluft-Saison läuft es für das Team um Ex-Profi Fatmir Ferati - RS berichtete von der Verpflichtung - sehr ordentlich. TuS Helene führt die Kreisliga-B-Tabelle mit zwei Punkten vor der vierten Mannschaft des Landesligisten SG Schönebeck an.

"Wir hatten zu Saisonbeginn viel Verletzungspech. Aber wir konnten uns dann im Verlauf der Serie steigern und es lief sehr gut. Jetzt wollen wir gut aus den Startlöchern kommen und einen der beiden ersten Plätze, die zum Aufstieg in die Kreisliga A berechtigen, belegen", betont Dogan. In der Halle holt sich Helene schon einmal das nötige Selbstvertrauen für draußen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TuS Helene Essen 23 20 1 2 105:26 79 61
2 DJK Sportfreunde Katernberg II 23 18 0 5 87:32 55 54
3 SG Essen-Schönebeck IV 23 16 3 4 84:31 53 51
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 DJK Sportfreunde Katernberg II 12 11 0 1 58:18 40 33
2 TuS Helene Essen 12 11 0 1 49:12 37 33
3 SG Essen-Schönebeck IV 12 9 3 0 51:16 35 30
4 FC Stoppenberg II 12 7 2 3 32:23 9 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TuS Helene Essen 11 9 1 1 56:14 42 28
2 FC Stoppenberg II 11 7 2 2 29:15 14 23
3 BV Altenessen 06 12 7 1 4 39:29 10 22

Transfers

TuS Helene Essen

TuS Helene Essen

25 H
Rot-Weiss Essen III Logo
Rot-Weiss Essen III
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
8:2 (-:-)
26 A
BV Altenessen 06 Logo
BV Altenessen 06
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
TuSEM Essen III Logo
TuSEM Essen III
Sonntag, 05.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Rot-Weiss Essen III Logo
Rot-Weiss Essen III
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
8:2 (-:-)
27 H
TuSEM Essen III Logo
TuSEM Essen III
Sonntag, 05.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
BV Altenessen 06 Logo
BV Altenessen 06
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Helene Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel