Diskuswerfen: Die Weltmeisterin ist dabei
Alle Frauen im Diskurswurf dürfen sich an der Weltmeisterin messen. Franka Dietzsch, Titelverteidigerin der WM und Vize-Europameisterin 2006, probt bei der DLV-Gala den großen Wurf für Osaka.
Auch die Männerdisziplin ist aus deutscher Sicht hervorragend besetzt. Lokalmatador Michael Möllenbeck kämpft neben dem Deutschen Meister Robert Harting und Nachwuchstalent Martin Wierig um die Medaillen.
Steffi Nerius will zurück auf ihren Thron. Christina Obergföll steht ihr dabei im Weg. (foto: firo)
Speerwerfen der Frauen: Das Duell der Deutschen WM-Favoriten
Der Wettkampf steht im Zeichen des Duells von Steffi Nerius und Christina Obergföll. Europameisterin Nerius kehrt nach langer Verletzungspause zurück und will rechtzeitig zur WM in Form kommen. Im Weg steht ihr dabei die in diesem Jahr noch ungeschlagene Christina Obergföll, die als absolute Goldfavoritin für die WM gilt.
Kugelstoßen: Deutsche auf dem Vormarsch
Ebenso hochklassig verspricht die Entscheidung im Kugelstoßen zu werden. Alle deutschen Medaillenkandidaten für die Weltmeisterschaft sind dabei. Bei den Frauen ruhen die Hoffnungen auf Petra Lammert (Zweite der Weltjahresbestenliste) und Nadine Kleinert (Olympiazweite 2004). In der Männerkonkurrenz zeichnet sich ein Zweikampf zwischen Tom Bartels (Europameister 2006) und Peter Sack (amtierender Deutscher Meister) ab.