Startseite » Fußball » Verbandsliga

Concordia Wiemelhausen
Das Überraschungsteam behält die Bodenhaftung

(0) Kommentare
Rene Michen (l.) und Concordia Wiemelhausen spielen eine starke Saison.
Rene Michen (l.) und Concordia Wiemelhausen spielen eine starke Saison. Foto: Vladimir Wegener
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Concordia Wiemelhausen hat sich zu einem Spitzenteam der Westfalenliga 2 gemausert. Die eigenen Ansprüche gehen aber nicht in Richtung Aufstieg.

Concordia Wiemelhausen ist neben dem SV Westfalia Soest nach der Hinrunde wohl die Überraschungsmannschaft der Westfalenliga 2. Die Bochumer konnten sich lange an der Spitze halten und waren dabei lange Zeit ungeschlagen. Zusätzlich haben sie einen spannenden und offensivstarken Kader aufgebaut, der sich nicht verstecken muss.

Die Hinrunde beendeten sie auf dem dritten Platz. Doch wie es in Wiemelhausen so üblich ist, wird die Euphorie im Zaum gehalten. Damit ist die Concordia in den letzten Jahren schon gut gefahren und sieht kaum einen Grund, das plötzlich zu ändern - ganz egal, wie gut man nach dem ersten Halbjahr in der Tabelle nun dasteht.

Concordia-Trainer Carsten Droll über…

Die Hinrunde in der Liga: „Das ist total positiv. Wir sind mit einer nagelneuen Mannschaft und mit mir als neuem Trainer in die Saison gegangen. Wir stehen jetzt mit 28 Punkten gut da, wovon wir vorher nicht so ausgegangen sind. Es ist super, dass wir so eine gute Gemeinschaft haben.“

Was war Ihr schönster Moment? „Das ist schwer zu sagen. Wir haben ja noch nichts erreicht. Es gab aber viel Schönes bislang.“

Was war Ihr schlimmster Moment? „Den gab es natürlich nicht (lacht), wenn es gerade so positiv läuft. Natürlich ist es schwierig, wenn man nicht allen Spielern die nötige Spielzeit geben kann. Aber einen schlimmsten Moment gab es deshalb noch nicht.“

Die Ziele für 2024: „Solange wir noch rechnerisch absteigen können, müssen wir weitermachen. Wir müssen, ähnlich wie es nach der Sommervorbereitung war, schnell wieder in die Spur finden und unseren positiven Lauf fortsetzen. Wenn wir die 40 Punkte erreicht haben, sehen wir weiter.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 25 13 9 3 53:30 23 48
2 Holzwickeder SC 25 15 2 8 42:24 18 47
3 Wacker Obercastrop 25 13 4 8 48:39 9 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 13 8 4 1 28:11 17 28
2 RSV Meinerzhagen 13 9 0 4 28:17 11 27
3 Holzwickeder SC 13 8 2 3 23:12 11 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 Wacker Obercastrop 13 7 1 5 27:21 6 22
3 Holzwickeder SC 12 7 0 5 19:12 7 21
4 Concordia Wiemelhausen 12 5 5 2 25:19 6 20
5 Lüner SV 13 5 3 5 18:18 0 18
5 SV Westfalia Soest 12 5 3 4 19:19 0 18

Transfers

Concordia Wiemelhausen

Concordia Wiemelhausen

25 H
SpVgg Horsthausen Logo
SpVgg Horsthausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
26 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SpVgg Horsthausen Logo
SpVgg Horsthausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
27 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Concordia Wiemelhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel