Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Ohne Sukuta-Pasu - Fortuna Köln patzt und verliert den Anschluss an die Spitze

(1) Kommentar
Fortuna Kölns Trainer Markus von Ahlen kann mit dem 0:0 gegen den SC Paderborn II nicht zufrieden sein.
Fortuna Kölns Trainer Markus von Ahlen kann mit dem 0:0 gegen den SC Paderborn II nicht zufrieden sein. Foto: Stefan Rittershaus
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
3:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Köln ist gegen den SC Paderborn II nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Die Tabellenspitze ist nun sieben Punkte entfernt.

Rückschlag für Fortuna Köln: Zum Re-Start der Regionalliga reichte es für die Südstädter im Heimspiel gegen den SC Paderborn II nur zu einem 0:0. Neuzugang Richard Sukuta-Pasu stand noch nicht im Kader, Kevin Holzweiler saß 90 Minuten lang auf der Bank.

Die erste Chance verzeichnete schon nach sechs Minuten die Fortuna. Paderborn-Keeper Nico Willeke konnte nicht ausreichend klären, Timo Hölschers Kopfball erreichte sein Ziel jedoch nicht. Auch Stipe Batarilos Volley flog knapp am Pfosten vorbei (8.).

Justin Steinkötter hatte die erste richtig dicke Möglichkeit, doch den Versuch des Mittelstürmers parierte Willeke. Danach verflachte die Partie zunehmend, sodass es mit dem Rems in die Kabinen ging.

Auch nach der Pause hatten die Kölner mehr Spielanteile, konnten diese aber nicht in Zwingendes oder gar Tore umsetzen. Steinkötter zielte wieder nicht genau genug - knapp vorbei (57.).

Mitte der zweiten Hälfte wurden die Kölner wieder gefährlicher, allein der Ball fand den Weg ins Tor nicht. Das sollte bis zum Abpfiff so bleiben - und die Punkteteilung damit Bestand haben.

So spielten die Teams:

Fortuna Köln: Weis - Scholz, Langer, Ernst, Lanius - Batarilo (83. Mika), Stanilcewicz, Hölscher (70. Matter), Eze - Breitfelder (70. Budimbu), Steinkötter

SC Paderborn II: Willecke - Stabenau (81. Kiefer), Zobel, Krumme, Gembalies - Friedrich (62. Ermolaev), Branvo Sanchez, Pledl (Mensing), Bilogrevic - Vega Zambrano (67. Kojic), Flotho

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Lars Aarts

Zuschauer: 1671

An der Tabellenspitze marschieren Alemannia Aachen und der 1. FC Bocholt punktgleich vorneweg - sieben Punkte vor dem Tabellendritten aus Köln. Die Kaiserstädter stehen aktuell aufgrund der zwei Tore besseren Tordifferenz auf Platz eins. Die Alemannia konnte ihr Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach II durch Tore von Anas Bakhat (17., 63.) und Anton Heinz (41., 72.) mit 4:0 gewinnen.

Der 1. FC Bocholt kam im Heimspiel gegen den 1. FC Köln II dagegen nur zu einem 2:2. Der Trainer des Tabellenführers haderte nach Abpfiff allerdings mit dem aberkannten Treffer von Marvin Lorch zum zwischenzeitlichen 3:2. "Wir haben zwar kein Video-Assistant-Referee hier in unserer Liga, aber es gibt tatsächlich Bewegtbilder vom Tor und wer da Abseits sieht, dem ist nicht zu helfen. Das ist wirklich bodenlos und wir wurden klar benachteiligt. Ich kann meiner Mannschaft heute allerdings aufgrund der zweiten Halbzeit keinen Vorwurf machen", resümierte Hirsch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel