Auf der Brust trägt der Aufsteiger auch in der kommenden Saison das Logo der Sparkasse Essen. "Uns verbindet eine langjährige, intensive Partnerschaft, im Rahmen derer die Sparkasse dem Verein auch in schweren Zeiten immer beigestanden hat. Wir freuen uns daher sehr über die Fortführung der Partnerschaft", sagt Rot-Weiss Essens 1. Vorsitzender Dr. Michael Welling. Hans Martz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Essen: "Wir drücken der Mannschaft und den Fans für die neue Saison ganz fest die Daumen und freuen uns auf viele spannende Spiele!“
Mit einem weißen V auf der Brust des ansonsten ganz in rot gehaltenen Trikots soll auch eine Hommage an das Trikotdesign der 1950er und 70er Jahre darstellen. „Das neue Trikot sieht optisch gut aus, ist schlicht gehalten und hat dazu noch einen Hintergrund, der mit der Vereinshistorie eng verknüpft ist und bei vielen Fans sicherlich nostalgische Gefühle auslösen dürfte“, glaubt Welling.
Mit dem weißen Heimdress der abgelaufenen Saison wird RWE nun künftig auswärts auflaufen, das schwarze Auswärtstrikot bleibt als Ausweichtrikot erhalten.