Der Abwehrspieler verlängerte spielklassenunabhängig. Teammanager Marco Ostermann, der die Vertragsgespräche mit dem Abwehrroutinier geführt hat, freut sich über diesen Deal. „Wir haben mit Niklas Andersen einen weiteren absoluten Leistungsträger für ein weiteres Jahr an uns binden können. Ich freue mich, dass ein solch wichtiger Spieler vor dem richtungweisenden Spiel gegen Erkenschwick ein deutliches Zeichen setzt und dem Verein sein Vertrauen schenkt.“
Auch der Spieler selbst ist voller Überzeugung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. „Ich fühle mich sehr wohl hier in Wattenscheid. Trainer und Manager bauen auf mich, und das beflügelt mich in meiner Leistung. Ich will mit dem Verein etwas für die Zukunft gestalten und aufbauen.“
"...auch für die Regionalliga ein absoluter Topspieler"
Cheftrainer André Pawlak kann diese Aussagen nur unterstreichen. „Niklas ist bei uns innerhalb von sechs, sieben Monaten zu einem absoluten Führungsspieler gewachsen. Sein moderner Spielstil in der Innenverteidigung macht ihn für unsere Mannschaft ungemein wertvoll. Er ist sowohl für die Oberliga wie auch die Regionalliga ein absoluter Topspieler.“