Neuer Versuch beim KFC Uerdingen. Die Verantwortlichen des Vereins aus Krefeld haben ihre Mitglieder zu einer ordentlichen Versammlung eingeladen. Am Sonntag (2. März) veröffentlichte der KFC die Einladung auf der Klub-Website.
Die Veranstaltung soll am Dienstag, 18. März, ab 19.05 Uhr im Fischelner Burghof in Krefeld stattfinden. Die Tagesordnung umfasst 20 Punkte. Die ordentliche MV sollte eigentlich schon vor zwei Wochen abgehalten werden. Doch die damaligen Vorstandsmitglieder Peter Kahstein und Dirk Röthig verhinderten diese mithilfe einer einstweiligen Verfügung.
Inzwischen ist das Duo aus der Vereinsführung zurückgetreten, stattdessen gehören Dmitry Voronov und Christian Ritzenfeld nun dem Gremium um den Vorstandsvorsitzenden Thomas Platzer an. Es wartet viel Arbeit, bis Mitte des Monats hat der KFC Zeit, die drohende Insolvenz abzuwenden.
Details zur finanziellen Situation des Vereins können die Mitglieder am 18. März erwarten, dann stehen diverse Geschäftsberichte und Aussprachen auf der Tagesordnung. Ebenso sollen Ehren- und Verwaltungsrat neu gewählt werden. Und der Vorstand möchte eine Satzungsänderungskommission einberufen.
KFC Uerdingen: Tagesordnung für die ordentliche MV im Überblick
TOP 01: Begrüßung und Eröffnung der Versammlung, Feststellung der satzungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit sowie Benennung eines Protokollführers und des Leiters der Mitgliederversammlung
TOP 02: Gedenken der verstorbenen Mitglieder
TOP 03: Genehmigung des Protokolls der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 18.02.2025
TOP 04: Besprechung und Genehmigung / Zurückweisung vorliegender Anträge zur Tagesordnung
TOP 05: Ehrungen
TOP 06: Bericht über den Jahresabschluss 2022
TOP 07: Aussprache über den Jahresabschluss 2022
TOP 08: Abstimmung über die Entlastung von Vorstand und Verwaltungsrat für 2022
TOP 09: Information über die bislang vorliegenden vorläufigen Ergebnisse des Rumpfgeschäftsjahres 2023 und des Geschäftsjahres 2023/2024
TOP 10: Aussprache über die bislang vorliegenden vorläufigen Ergebnisse des Rumpfgeschäftsjahres 2023 und des Geschäftsjahres 2023/2024
TOP 11: Erörterung über die Entlastung von Vorstand und Verwaltungsrat für die Jahre 2023 und 2024 Der Vorstand schlägt vor, die Entlastung der Gremien solange zu verschieben bis die Ergebnisse der Jahre 2023 und 2024 vorliegen.
TOP 12: Bericht des Vorstands
TOP 13: Bericht des bis zu dieser ordentlichen Versammlung im Amt befindlichen alten Verwaltungsrats
TOP 14: Aussprache zu den Berichten
TOP 15: Vorstellung der Kandidaten (m/w/d) zur Wahl des Ehrenrats
TOP 16: Wahl neuer Mitglieder des Ehrenrats
TOP 17: Vorstellung der Kandidaten (m/w/d) zur Wahl des Verwaltungsrats
TOP 18: Neuwahl des Verwaltungsrats
TOP 19: Satzungsänderung Der Vorstand schlägt vor, eine Satzungsänderungskommission einzuberufen mit dem Ziel, eine neue zeitgemäße Satzung in einem durch die Versammlung zu bestimmenden angemessenen Zeitraum auszuarbeiten. Als Grundlage für die Erarbeitung einer neuen Satzung sollen unter anderem die bislang eingereichten Satzungsänderungsanträge dienen.
TOP 20: Verschiedenes