Startseite » Fußball » Kreisliga B

RWE
Zweite mit 5:0, Stürmer mit Fünferpack - Kreisliga-A-Planungen laufen

(1) Kommentar
RWE: Zweite mit 5:0, Stürmer mit Fünferpack - Kreisliga-A-Planungen laufen
Foto: Thomas Gödde
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von Rot-Weiss Essen zieht weiter einsam ihre Kreise an der Spitze der Kreisliga B. Am vergangenen Wochenende gab es einen 5:0-Sieg. Ein Spieler schnürte einen Fünferpack.

Mit 5:0 gewann Rot-Weiss Essen II in der Kreisliga B gegen die Drittvertretung des Landesligisten SG Schönebeck. Alle fünf Tore erzielte dabei Emre Kilic, der im Sommer als ehemaliger Kapitän von Rhenania Bottrop zur zweiten Mannschaft des Drittligisten wechselte.

"Dafür haben wir ihn geholt. Er entwickelt sich von Woche zu Woche besser in der Truppe und wird auch immer fitter. Wir haben mit ihm und Dominik Milaszewski zwei echte Torjäger. Darüber sind wir sehr froh. Wenn der eine Ladehemmung hat, ist der andere da", freut sich Stefan Lorenz.

Zehn Spiele und zehn Siege: Mittlerweile beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger Ballfreunde Bergeborbeck acht Punkte. Noch sind 18 Begegnungen zu absolvieren. Diese Spielzeit könnte für die rot-weisse Zweitvertretung noch sehr lang werden.

Trainer Lorenz erklärt: "Natürlich halten wir jetzt schon Ausschau für die neue Saison und die Kreisliga A. Die Amateurszene in Essen bekommt schon mit, dass RWE II auf dem Weg zum Aufstieg ist. Unser Projekt soll nicht in der Kreisliga A enden. Da wollen wir uns quantitativ wieder verbessern. Aber hier sprechen wir mit Sicherheit nicht über zehn neue Spieler."

Das war in unserer Abstiegssaison 2006/2007. Da haben wir 1:2 in Essen und 0:3 in Duisburg verloren. Ich bin mir sicher, dass das Ergebnis am Samstag aus rot-weisser Sicht erfreulicher sein wird

Stefan Lorenz über das Derby MSV gegen RWE

Er ergänzt: "Und unsere Aufgabe im Trainerteam ist es auch weiter Reizpunkte zu setzen. Natürlich ist es schön, wenn man schnell die Weichen auf Sieg im Spiel stellt. Auf der anderen Seite ist es mein Job, den Jungs auch noch Aufgaben mit auf das Spielfeld zu geben. Ein Beispiel: Milaszewski hat jetzt 26 und Kilic 23 Tore. Die beiden können sich auch noch ein Duell liefern. Das sind dann auch interne Reizpunkte, die am Ende alle weiterbringen."

Am kommenden Samstag (28. Oktober, 14 Uhr) blickt Lorenz auch auf die Essener Profis. Rot-Weiss ist dann zum Derby beim MSV Duisburg zu Gast. Als RWE-Profi hat der 42-Jährige keine guten Erinnerungen an die Spiele gegen die Zebras. Die einzigen Begegnungen, die Lorenz gegen den MSV bestritt, verlor er auch. "Das war in unserer Abstiegssaison 2006/2007. Da haben wir 1:2 in Essen und 0:3 in Duisburg verloren. Ich bin mir sicher, dass das Ergebnis am Samstag aus rot-weisser Sicht erfreulicher sein wird."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Kreisliga B

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen II 22 22 0 0 163:15 148 66
2 Ballfreunde Bergeborbeck 23 16 3 4 91:45 46 51
3 SuS Haarzopf III 23 11 6 6 60:48 12 39
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen II 11 11 0 0 80:8 72 33
2 Ballfreunde Bergeborbeck 11 9 0 2 46:15 31 27
3 Preußen Eiberg II 13 7 1 5 55:52 3 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen II 11 11 0 0 83:7 76 33
2 Ballfreunde Bergeborbeck 12 7 3 2 45:30 15 24
3 TuS Holsterhausen II 12 5 5 2 36:34 2 20

Transfers

Rot-Weiss Essen II

Rot-Weiss Essen II

24 A
Adler Union Frintrop III Logo
Adler Union Frintrop III
Sonntag, 21.04.2024 12:15 Uhr
1:15 (-:-)
05 H
TuS 84/10 Bergeborbeck Logo
TuS 84/10 Bergeborbeck
Sonntag, 10.09.2023 11:00 Uhr
-:- (-:-)
20 A
TuS 84/10 Bergeborbeck Logo
TuS 84/10 Bergeborbeck
Sonntag, 17.03.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
05 H
TuS 84/10 Bergeborbeck Logo
TuS 84/10 Bergeborbeck
Sonntag, 10.09.2023 11:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
Adler Union Frintrop III Logo
Adler Union Frintrop III
Sonntag, 21.04.2024 12:15 Uhr
1:15 (-:-)
20 A
TuS 84/10 Bergeborbeck Logo
TuS 84/10 Bergeborbeck
Sonntag, 17.03.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel