Startseite

Frauen
VfL Bochum siegt im Topspiel, BVB und Schalke bauen Führung aus

(1) Kommentar
Frauen: VfL Bochum siegt im Topspiel, BVB und Schalke bauen Führung aus
Foto: Uwe Ernst
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur der MSV Duisburg konnte bei den Frauen nicht gewinnen. Für die SGS Essen, Schalke, den VfL Bochum und den BVB lief es bestens.

Bundesliga

Der MSV Duisburg bleibt Letzter in der Frauen-Bundesliga. Es gab bei Bayern München eine erwartbare Niederlage. 0:2 hieß es nach 90 Minuten. In der kommenden Woche wird es nicht leichter, wenn die Meidericherinnen zum VfL Wolfsburg müssen.

Während Duisburg verlor, setzte sich die SGS Essen klar mit 5:0 gegen den 1. FC Nürnberg durch. Der Lohn: Die Essenerinnen kletterten in der Tabelle auf den fünften Platz.

Regionalliga

Der VfL Bochum konnte einen seiner Verfolger abschütteln. Im Topspiel gegen Fortuna Köln siegten die VfL-Frauen mit 3:1. Alessandra Vogel brachte Bochum früh in Führung. Auf das 0:1 hatte Fortuna Köln durch Paula Petri noch eine Antwort.

Vor der Pause legte Anna Moczarski das 2:1 nach, in den zweiten 45 Minuten ging es spannend weiter. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit entschied Franziska Wenzel mit dem 3:1 die Begegnung. Elf Punkte hat der VfL nun schon Vorsprung auf die Fortuna.

Lediglich die Damen von Bayer Leverkusen können mit dem VfL mithalten. Sie gewannen ihre Partie bei Alemannia Aachen mit 1:0 und stehen sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Landesliga Westfalen 2

Der BVB konnte seine Tabellenführung ausbauen. Im Derby gegen den VfL Bochum II gab es einen 2:0-Erfolg. Gleichzeitig patzte der erste Verfolger vom TV Brechten. 1:3 hieß es beim Kellerkind DJK Spvgg. Herten. Damit führen die BVB-Frauen die Tabelle nun mit vier Punkten Vorsprung an.

Landesliga Westfalen 3

Auch hier war es ein gutes Wochenende für die Damen der Profiabteilung des FC Schalke. Denn die S04-Damen konnten - wie die Frauen von Borussia Dortmund - die Tabellenführung ausbauen. In der letzten Woche gewann Schalke das Spitzenspiel gegen Borussia Emsdetten.

Nun gab es einen 3:0-Sieg gegen SV Union Wessum. Gleichzeitig patzte Borussia Emsdetten beim torlosen Remis beim DJK VfL Billerbeck. Wie der BVB liegt auch Schalke nun vier Punkte vor dem Zweiten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Frauen Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel