Seit der Gründung im Jahre 2008 haben die Kettwiger bereits ein wenig Geschichte geschrieben: Drei Aufstiege in Folge gelangen dem Team um Coach Markus Dymala und auch in der abgelaufenen Bezirksligaspielzeit sorgte der Aufsteiger für Furore. Mit Platz drei schlossen die Essener letztendlich eine äußerst überzeugende Saison ab.
Damit diese Erfolgsgeschichte auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden kann, haben sich die Verantworlichen des Vereins nun eine besondere Maßnahme überlegt, um potenzielle, regionale Sponsoren anzuwerben: Ab dieser Woche verkauft der FC insgesamt 120 Lose zum Preis von je 300 Euro an interessierte Geldgeber. Am 16. August findet dann in den Räumlichkeiten des ehemaligen Coca-Cola Werks in Rellinghausen die Sponsorentombola statt, bei der die zehn Gewinner per Los ermittelt werden. Als erster Preis winkt unter anderem die Aussicht, der Trikotsponsor der ersten Mannschaft für die kommende Spielzeit zu sein.
Damit auch die Unternehmen profitieren, die kein Losglück besitzen, bieten die Kettwiger weitere Leistungen an. So wird jeder Teilnehmer mit Logo auf der vereinseigenen Homepage erwähnt und vorgestellt werden, eine Dauerkarte für die neue Saison erhalten und auf der Partnerwand des Essener Clubs verewigt werden.