Dieses warb für den Deutschen Meister 2012 und seinen neuen Ausrüster. Doch damit nicht genug. Seit Donnerstag, 19. Juli, steht dort Blau auf Weiß: „Unsere Stadt – Unser Verein!” „Dank des Engagements unserer Fans und der hervorragenden Kooperation mit dem Unternehmen Drehscheibe/City-Point konnten wir diese Aktion umsetzen“, freut sich Vorstandsmitglied Ansgar Schwenken, der sehr angetan davon ist, dass die Geschäftsleitung ohne großen bürokratischen Aufwand die Wünsche und Emotionen der Anhänger aufgenommen und respektiert hat.
Überwältigt war Schwenken natürlich von der Initiative der VfL-Anhänger, die via sozialer Netzwerke umgehend deutlich machten, dass in dieser Stadt nur eine Farbkombination toleriert wird: Blau und Weiß. „Bei allem Respekt für die auffälligen und national angelegten Werbemaßnahmen unserer Nachbarn dokumentiert diese Aktion eindrucksvoll, wie wir Bochumer sind. Wir lassen uns eben nicht unterkriegen“, so Schwenken weiter.