An diesem Tag werden die Kiebitze dann auch Angreifer Julian Schieber zu Gesicht bekommen. „Ich denke, dass der Transfer spätestens bis zum Trainingsauftakt bei der Borussia perfekt ist“, stellte VfB-Manager Fredi Bobic schon unlängst fest, nun machten die Borussen Nägel mit Köpfen und den Transfer perfekt. Schieber unterschreibt bei den Westfalen einen Vertrag bis 2016.
Nachdem der BVB schon vor einigen Wochen mit dem zuletzt auf Bali urlaubenden Stürmer Einigkeit über einen Wechsel ins Ruhrgebiet erzielen konnte, sind nun auch die Vereine auf einen Nenner gekommen. So sollen sich die Klubs auf eine Ablöse in Höhe von 5,5 Millionen Euro für den 23-jährigen Angreifer geeinigt haben, der bis 2016 bei den Westfalen unterschreiben soll. Zwar lief die abgelaufene Saison nicht wie gewünscht für den Stürmer, der auch verletzungsbedingt in 18 Partien lediglich 3 Tore erzielte, zuvor in Nürnberg allerdings stellte er seine Knipserqualitäten unter Beweis. In der Spielzeit 2010/11 traf er bei 29 Einsätzen, 7-Mal, beeindruckte aber zudem vor allem durch seine Physis und Zweikampfstärke, glänzte zudem als Vorbereiter (9 Assists).[box_sonderheft_bvb]
Auch deswegen sagt Michael Zorc: "Wir freuen uns, mit Julian Schieber einen jungen deutschen Spieler zu bekommen, der hervorragend in unser Team passt und eine große Perspektive besitzt."