Der FC Wegberg-Beeck hat den fünften externen Neuzugang präsentieren können. Der 19-jährige Maximilian Fischer von der U19 des FC Viktoria Köln wird sich in der kommenden Saison dem Regionalligisten anschließen. Das gab der Verein am Sonntagmittag bekannt.
Fischer wurde in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet, bevor er sich 2018 der U17 des FC Hennef anschloss. Ein Jahr später ging es für ihn in die U19 Hennefs, bevor es für Fischer zur U19 des FC Viktoria Köln ging. Dort kam er aufgrund der abgebrochenen Spielzeit auf lediglich drei Partien in der U19-Bundesliga West. In allen drei Spielen stand der defensive Mittelfeldspieler über 90 Minuten auf dem Platz. Dazu kommt Fischer noch auf 20 absolvierte Partien in der U17-Bundesliga West für den FC Hennef. Dabei gelangen dem 1,92 m großen Defensivspezialisten vier Tore.
Am letzten Spieltag der vergangenen Saison schaffte es der 19-Jährige zu seinem Debüt in der 3. Liga. Kurz vor Ende der Partie wurde der Sechser von Trainer Olaf Janßen beim Auswärtsspiel gegen Türkgücü München eingewechselt. Im Finale des Niederrheinpokals, das Viktoria Köln gegen Alemannia Aachen mit 2:0 gewann, saß Fischer auf der Bank.
Der 19-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2022. In der Regionalliga West soll ihm dann der Durchbruch im Seniorenbereich gelingen.
FC Wegberg-Beeck: Transferübersicht
Zugänge: Kevin Weggen (SV Straelen), Denis Schütte (BSV Rehden), Muja Arifi (Alemannia Aachen), Daniel Sopo (Alemannia Aachen U19), Ralf Godlevski, Benyamen Malekzadeh (eigene U23), Eric Wille (eigene U19), Tiago Estevao (Bayer 04 Leverkusen U19), Maximilian Fischer (Viktoria Köln U19)
Abgänge: Tom Geerkens (Fortuna Düsseldorf II), Yannick Filipovic (Bonner SC), Gökan Lekesiz (FSV Duisburg), Jacomo Patza (SC Erkelenz), Marvin Brauweiler (pausiert), Denis Jansen, Jannik Mause, André Mandt, Evangelos Skraparas, Adrian Asani (alle Ziel unbekannt)