[article=526961]RevierSport hatte am vergangenen Wochenende berichtet[/article], dass der VfL Bochum seine Reise ins Sommer-Trainingslager nach Südtirol ohne drei Mann antreten wird. VfL-Trainer Thomas Reis verzichtete nämlich "aus sportlichen Gründen" auf Tom Weilandt, Baris Ekincier und Lars Holtkamp.
Während sich der VfL-Tross vom 18. bis zum 25. Juli im Trainingslager in der Ferienregion Kronplatz auf die Bundesliga vorbereiten wird, kann sich das gestrichene Trio um neue Arbeitgeber kümmern. Denn alle drei spielen sportlich keine Rolle mehr.
Baris Ekincier stellt sich aktuell beim SV Waldhof Mannheim vor. Der 22-jährige Offensivspieler kam auch im Testspiel des Drittligisten gegen den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt (1:3) zum Einsatz. Ekincier, der gebürtig aus Aserbaidschan stammt und zwölf U21-Länderspiele absolvierte, wurde in der Jugend der Sportfreunde Iserlohn-Oestrich und Rot-Weiss Essen ausgebildet, bevor er im Sommer 2017 zum VfL Bochum wechselte. Für den VfL Bochum kam er bisher nur zu einem DFB-Pokal- und einem Zweitliga-Einsatz. Zwischenzeitlich war er auch an Austria Klagenfurt ausgeliehen. Nun will er sich einen Vertrag in Mannheim erkämpfen.
An Holtkamp sind nach RevierSport-Informationen mehrere Regionalligisten interessiert. Zuletzt weilte er im Training des Nord-Vertreters VfB Oldenburg Er war schon in der vergangenen Halbserie an den Wuppertaler SV ausgeliehen. Doch während sich Moritz Römling, der ebenfalls vom VfL an den WSV ausgeliehen war, in den Vordergrund spielen konnte und nun bei Türkgücü München in der 3. Liga anheuerte, wurde Holtkamp in Wuppertal durch eine Verletzung zurückgeworfen.
Bochums Coach Reis würde sich sicherlich freuen, wenn das gestrichene Trio um Weilandt, Ekincier und Holtkamp neue Arbeitgeber findet. Denn der VfL ist noch auf der Suche nach einem Linksverteidiger, der jedoch unabhängig von der Situation des genannten Trios verpflichtet werden soll. Trotzdem würde der Kader bei drei Abgängen ausgedünnt werden und auch finanziell wäre dies sicherlich nicht von Nachteil.
Der VfL-Kader für das Südtirol-Trainingslager:
Tor Manuel Riemann Michael Esser Paul Grave Tjark Ernst
Abwehr Armel Bella Kotchap Maxim Leitsch Saulo Decarli Vasilios Lampropoulos Erhan Masovic Danilo Soares Herbert Bockhorn
Mittelfeld Cristian Gamboa Anthony Losilla Raman Chibsah Robert Tesche Patrick Osterhage Takuma Asano Gerrit Holtmann Danny Blum Christopher Antwi-Adjei Milos Pantovic Tarsis Bonga
Angriff Silvere Ganvoula Simon Zoller Luis Hartwig Soma Novothny