Für RWE-Fans ist der Gästebereich in Block A, B und C vorgesehen. Der Zugang erfolgt ausschließlich über Tor 1 an der Violstraße. Der Vorverkauf im Fanshop an der Hafenstraße läuft noch bis einschließlich Freitag, den 7. November, um 15 Uhr. Am Spieltag können Tickets dann an der Tageskasse erworben werden. Diese öffnet mit den Stadiontoren am Spieltag um 12:30 Uhr.
Aufgrund des erwarteten Fanaufkommens sowie der zu zahlenden Tageskassengebühr von einem Euro am Spieltag empfiehlt RWE seinen Fans jedoch, den Vorverkauf zu nutzen.
Da der geplante Sonderzug für die Begegnung in Krefeld aufgrund des Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ausfällt, hat die Fan- und Förderabteilung von RWE kurzfristig eine Mitfahrbörse ins Leben gerufen. Die FFA ruft alle Fans, die noch Plätze im Auto frei haben, oder eine Mitfahrgelegenheit brauchen, dazu auf, am Sonntag zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr am Parkplatz Weiglestraße in Bahnhofsnähe zu erscheinen. Dort sollen sich alle RWE-Anhänger auf die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge aufteilen.
Aktuell rechnet der Verein damit, dass etwa 1.500 Essener Fans die Reise nach Krefeld antreten werden. Womöglich sorgt die zuletzt stetig steigende Euphorie im Essener Lager nach den positiven Ergebnissen sogar für größere Reiselust.
Wegbeschreibung: Das Grotenburg-Stadion ist mit dem PKW über die A40 (Richtung Duisburg), A 57 (Richtung Krefeld) und anschließend über die Ausfahrt Krefeld Zentrum zu erreichen. Von dort aus ist der Weg zum Stadion ausgeschildert. Parkgelegenheiten stehen auf dem Parkplatz P2 zur Verfügung. Dieser ist für RWE-Fans reserviert.