Fast zehn Minuten lang debattieren Profis und Trainer Marco Antwerpen hierbei ironisch in humorvollen Sequenzen darüber, wie es dazu kommen konnte, dass die Ahlener plötzlich von der Tabellenspitze in der Oberliga Westfalen grüßen. "Ich bin natürlich enttäuscht über den Verlauf der Saison, das kann ja auch jeder verstehen. Wir hatten ganz andere Ziele und jetzt stehen wir auf einmal auf Eins. Und das mit diesem Spielermaterial - das ist eigentlich eine Riesenüberraschung", verkündet Trainer Antwerpen schon zu Beginn des Videos, das den Titel "Kick it like Profis - Ahlens Erfolgsgeheimnis" trägt.
Pizza, Bier und Konditionsschwäche
Auch die Spieler der Münsterländer "erklären" die aktuelle Situation. "Zwei meiner Tore habe ich durch Zufall irgendwie reingestolpert. Sieben Mal wurde ich angeschossen. Und am Wochenende hat man gesehen, dass ich das Ding aus 20 Metern in den Winkel haue (im Spiel gegen Gütersloh, Anm. d. Red.). Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass ich beim Schuss wegrutsche, sonst wäre der Ball Richtung Sauerland geflogen", berichtet Torjäger und Ex-Essener Damir Ivancicevic.
Hier gibt es das Video der Ahlener in voller Länge
Der Physio saugt zu Hause lieber den Boden, anstatt die Spieler zu behandeln, in der Kabine wird wahlweise entweder geschlafen, Bier getrunken oder Pizza gegessen, und im Training wird "mal zehn Minuten so richtig angezogen", wie Marco Antwerpen verkündet. "Mal gucken, wer das Tempo so durchhält", ahnt der Ex-Profi Böses. Insgesamt ein gelungener Marketingcoup der Ahlener, die nichtsdestotrotz ganz real natürlich gerne weiter an der Tabellenspitze verbleiben wollen. Ungeschlagen geht RWA am kommenden Sonntag in das nächste Ligaspiel beim TuS Ennepetal.
Wahrscheinlich doch ohne Pizza und Bier...