Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Füchse Duisburg: Van Bommel klingt einfacher
Siege eingefahren und Zungenbrecher beseitigt

Füchse Duisburg: Van Bommel klingt einfacher
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
19:30
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die Fans der Füchse Duisburg, die sich am vergangenen Sonntag mit auf den Weg ins Trainingslager gemacht haben, genießen die Reise bisher in vollen Zügen. Kein Wunder, denn das Team von Trainer Didi Hegen hat die ersten drei Testspiele der Saison gewonnen und Dustin van Ballegooie, stellt sie mit seinem Namen inzwischen nicht mehr vor Probleme.

Sie haben ihn nach einem ganz starken Auftritt beim 8:0-Sieg gegen den Schweizer Zweitligisten 0SC Langenthal einfach in „van Bommel” umgetauft, beseitigt ist der Zungenbrecher. Auch beim 11:3-Erfolg in Miesbach zählte er zu den auffälligsten Akteuren. „Wir haben uns den ersten Spielen anständig präsentiert und können deshalb zufrieden sein", bilanzierte Füchse-Sportchef Franz Fritzmeier die Auftritte des Teams. „Unser Ziel ist es, dass wir als eingespieltes Team in die Saison gehen, sich in dieser Woche der Kader und die Reihen endgültig finden."

Gegen den Oberligisten Kaufbeuren machten sich dann jedoch die schweren Beine der Füchse-Spieler bemerkbar. Ein knappes 3:2 durch die Tore von Markus Schmidt (2) und Justin Cox reichten immerhin zum dritten Sieg in Folge.

Als die Duisburger Füchse am Sonntag im Treffhotel Luitpoldpark in Füssen kurz nach Mitternacht eincheckten, hatten sie bereits den ersten Erfolg in einem Testspiel mit im Gepäck. Auf das gemeinsame Kaffeetrinken mit Team und Funktionären der Oberländer folgte das sportlichen Kräftemessen. Die Förderlizenzspieler Martin Rehthaler und Michael Hrstka gingen für Miesbach aufs Eis. „Das ist aber noch kein Signal", stellt Fritzmeier klar. „Alle Spieler, die bei uns mitgereist sind, sollten über die gesamten 60 Minuten Spielpraxis bekommen. In den weiteren Testspielen, werden dann die Spieler pausieren, die angeschlagen oder verletzt sind oder die jüngeren Spieler etwas durchrotieren."

Das Casino Duisburg ist neuer Premium-Partner der Füchse. Deshalb werden die Wedaustädter ihr Team am 24. August dort präsentieren. Die Fans können ab 16 Uhr das Team persönlich kennen lernen und sich mit ihren Lieblingsspielern fotografieren lassen. Angeführt wird die Mannschaft weiterhin von Torsten Kienass. Der in der letzten Spielzeit lange verletzte Routinier bleibt Mannschaftskapitän.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel