Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Füchse Duisburg: Hegen zieht Pensum langsam an
Montag startet Eistraining

Füchse Duisburg: Hegen zieht Pensum langsam an
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
19:30
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die Vorbereitung der Duisburger Füchse für die kommende DEL-Saison 2007/08 läuft. Am vergangenen Samstag waren fast alle Spieler bereits an der Wedau eingetroffen. Lediglich die Cracks aus Übersee folgten erst am Sonntag. Vermisst wurden nur Christian Rohde und Christopher Oravec. Der Goalie beendet erst am Freitag ein Trainingscamp für Torhüter in der Schweiz und der Langzeitverletzte Oravec eine Reha-Maßnahme.

„Wir tun dies aus gutem Grund. Absolute körperliche Fitness, taktische Disziplin und enormer Teamgeist. Nur so können wir als Außenseiter überraschen“, erläutert Sportchef Franz Fritzmeier sen. einen Hintergrund für die lange und intensive Vorbereitung. „Zudem muss die Mannschaft eingespielt sein und die Spieler zueinander passen. Deshalb gibt es so viele Testspiele schon im Trainingslager.“ Eiskontakt steht an den ersten Trainingstagen für die Spieler nicht auf dem Programm. „Wir fangen mit den medizinischen Checks an. Am 21. Juli gehen wir dann erstmals auf das Eis“, erläutert Trainer Didi Hegen, der die gemeinsame Arbeit mit einem Lauf entlang der Regattabahn begann.

Alle Spieler, die bereits am vergangenen Freitag in Duisburg eingetroffen waren, konnten das Ende der Sommerpause auf ungewöhnliche Weise feiern. Marketingleiter und Pressesprecher Bülent Aksen nahm da seine langjährige Freundin Anke Haider zur Frau. Der Bräutigam staunte nach dem Verlassen des Standesamtes nicht schlecht, denn zusammen mit der Nachwuchsabteilung war eine fuchsige Überraschung gelungen, denn der Tross hatte sich erst mit Beginn der Zeremonie im Mannschaftsbus auf den Weg gemacht. „Damit hatte ich absolut nicht gerechnet“, zeigte sich Aksen, der nun mit seiner Ehefrau die Flitterwochen genießt, über die Aktion der Füchse begeistert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel