Startseite

Polizei hebt Terrorzelle in Schanghai aus
Keine Angaben über Anzahl der Verdächtigen

Olympia: Polizei hebt Terrorzelle in Schanghai aus
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
15:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die Polizei in Schanghai hat nach Angaben staatlicher chinesischer Medien 14 Tage vor Beginn der Olympische Sommerspiele eine Terrorzelle ausgehoben, die einen Anschlag auf das Fußballstadion der Stadt geplant hatte. Dort sind an neun Tagen zwölf Spiele geplant, unter anderem ein Männer- und Frauen-Halbfinale.

"Wir hatten Informationen erhalten, dass eine internationale Terroristengruppe während der Spiele wahrscheinlich eine Attacke gegen die Olympia-Sportstätte plante", sagte Cheng Jiulong, Chef des Schanghaier Sicherheitsbüros der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua. Daraufhin sei eine Razzia erfolgt. Wie viele Verdächtige es gab und wann die Aktion erfolgte, wurde nicht mitgeteilt.

In jüngster Vergangenheit berichteten staatliche Medien immer wieder über die Zerschlagung von angeblichen Terrorzellen, die Attentate auf Olympia geplant hätten. Was dahintersteht, kann niemand genau sagen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel