Startseite

Ex-Football-Star O.J. Simspon in Haft genommen
"Ich wollte nur mein Eigentum zurückholen"

Ex-Football-Star O.J. Simspon in Haft genommen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Der ehemalige Football-Star O.J. Simpson ist am Sonntag in Las Vegas wegen bewaffneten Raubüberfalls verhaftet und ins Gefängnis gesteckt worden. Ihm wird vorgeworfen, am Donnerstag in ein Hotelzimmer eingedrungen und Sportmemorabilia unter Anwendung von Waffengewalt in seinen Besitz gebracht zu haben. Der 60-Jährige stritt seine Schuld allerdings ab.

"Es war keine kriminelle Tat. Ich wollte nur mein Eigentum zurückholen", verteidigte sich Simpson. Er wurde am Pool des Palm Casinos von Zivilbeamten in Gewahrsam genommen. Sollte er vor Gericht in allen sieben Anklagepunkten schuldig gesprochen werden, drohen ihm bis zu sieben mal 30 Jahre Haft.

Simpson hatte 1995 Schlagzeilen gemacht, als er des Doppelmordes an seiner Ex-Frau Nicole Brown-Simpson und ihrem Freund Ronald Goldman angeklagt, nach einem spektakulären Prozess aber freigesprochen worden war. In einem Zivilprozess 1997 wurde er für den Tod von Goldman verantwortlich gemacht. 2006 schrieb er ein Buch, in dem er sich angeblich fiktiv mit dem Doppelmord von 1994 auseinandersetzte: "Wenn ich es getan hätte."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel