Startseite » Fußball » Verbandsliga

Cranger Kirmes-Cup
Gebrauchter Tag für DSC Wanne-Eickel, Landesligist Wanne 11 ist durch

(0) Kommentare
Cranger Kirmes-Cup: Gebrauchter Tag für DSC Wanne-Eickel, Wanne 11 ist durch
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DSC Wanne-Eickel verliert sein letztes Gruppenspiel und steht beim Cranger Kirmes-Cup vor dem Aus. Auch ein Krankenwagen muss zum Einsatz kommen.

Der DSC Wanne-Eickel steht beim diesjährigen Cranger Kirmes-Cup schon nach drei Partien vor dem Aus. Der Westfalenligist verlor sein letztes Gruppenspiel gegen den SV Wanne 11 (Landesliga) und muss zum Abschluss der Gruppenphase auf Schützenhilfe hoffen, um die nächste Runde zu erreichen.

Dabei startete der DSC vielversprechend, Salih Arabaci brachte den Favoriten in der 27. Minute in Führung. Nach einem Foul an DSC-Neuzugang Skandar Soltane, der sich bei diesem Einsteigen wohl schwerer verletzte und mit einem Krankenwagen abtransportiert werden musste (31.), verlor Wanne-Eickel aber die Spielkontrolle und wurde vom Landesligisten beherrscht.

So drehte Wanne durch Yves Bienk (40., 57.) und Nick Stehl (47.) die Partie, Xhino Kadiu konnte für den DSC nur noch den 2:3-Endstand markieren.

Somit ist der SV Wanne 11 mit seinem zweiten Sieg sicher weiter, während Wanne-Eickel hoffen muss, dass der SV Sodingen am Sonntag (23. Juli, 15 Uhr) gegen den bisher sieglosen Landesligisten Sportfreunde Wanne-Eickel verliert, um noch das Halbfinale zu erreichen.


Auch in der Nachbargruppe wurde das erste Ticket für das Halbfinale gelöst: Die SpVgg Erkenschwick (Oberliga Westfalen) kam gegen den FC Altenbochum aus der Landesliga zwar nicht über ein 1:1-Remis hinaus, zog aber dank des Ausgleichtreffers von Lennard Isensee (79.) dennoch ungeschlagen in die K.O.-Phase ein. Für die Bochumer ist das Turnier beendet, es war das zweite Unentschieden nach dem Duell mit dem SV Wacker Obercastrop.

Der Westfalenligist spielt im letzten Gruppenspiel noch um seine Halbfinal-Chance. Gegen Tus Ennepetal, ebenfalls Oberligist, sind die Herner am Sonntagnachmittag (23. Juli, 17 Uhr) aber als Außenseiter unterwegs.

Die Halbfinals im Cranger Kirmes-Cup werden am kommenden Freitag (28. Juli) ausgetragen, das Spiel um Platz drei (15 Uhr) und das Finale (17 Uhr) folgen am Sonntag, 30. Juli.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel