Startseite

Hammer SpVg.: Stratos kämpft gegen grauen Alltag
Eine Fahrt ins Ungewisse

Hammer SpVg.: Stratos kämpft gegen grauen Alltag
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Nach dem Überraschungs-Coup gegen Bochum II kehrt für die Hammer Spielvereinigung am heutigen Sonntag wieder der graue Ligaalltag ein. Mit der Fahrt zum Delbrücker SC steht für die Elf von Coach Thomas Stratos auch eine Reise ins Ungewisse auf dem Programm, denn der DSC gehört zu den unberechenbarsten Teams der Klasse. "Wir haben zehn Punkte und eine der stärksten Mannschaften der Liga geschlagen. Natürlich haben wir da enormes Selbstvertrauen", fährt bei Stratos aber eine gehörige Portion Selbstbewusstsein mit.

"Aber man darf nicht verkennen, dass man immer nur mit 100-prozentigem Einsatz so weit kommen kann. Sonst brauchen wir uns nicht auf den Weg nach Delbrück machen." Denn der DSC steht mit nur drei Punkten Rückstand knapp hinter dem Reviervertreter. "Die haben eine kompakte Truppe, spielen recht robust. Die Delbrücker wollen immer viele Standards haben, damit sie mit ihren großen Kickern das Spiel entscheiden können." Und genau aus diesem Grund mahnt der Ex-Profi seine Mannen vor dem eigenen Kasten zur Vorsicht.

Wer allerdings von Beginn an vorsichtig sein muss, steht noch nicht fest. "Ich halte nichts vom Motto, 'never change a winning team', denn man hat ja auch taktische Wechsel vorgenommen, die dann vielleicht ausschlaggebend waren", will sich Stratos noch nicht in die Personalkarten schauen lassen. "Deshalb überlege ich mir noch ein paar Umstellungen." Um dem grauen Alltag entgegen zu wirken!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel