Am kommenden Sonntag wird gegen die Sportfreunde aus Siegen die neue Heimat, das Ruhrstadion, eingeweiht. „Das ist für unseren Verein natürlich ein ganz besonderes Spiel“, fiebert Manager Ingo Pickenäcker dem Debüt in der altehrwürdigen Mülheimer Kampfbahn entgegen.
Und passend zum Anpfiff im Ruhrstadion präsentiert der VfB jetzt auch offiziell einen neuen Sponsor. Die traditionsreiche Mülheimer Firma, „Auto Wolf“, wird neuer „Premium Partner“ der Grün-Weißen. Eine Zusammenschluss, der auf eine langfristige Zusammenarbeit setzt, denn unabhängig von der Liga hat der VW- und Audi-Händler einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. „Das ist ein Zusammenschluss echter Mülheimer Tradition“, erklärt Stefan Laufelder, Verkaufsleiter von „Auto Wolf“, die Beweggründe für das Engagement.
Als „Sponsor des Tags“ für die Partien gegen Siegen und Westfalia Herne stiftet der Partner 1.000 Schülerkarten und setzt einen Shuttlebus für die Anhänger zur neuen Heimat des VfB ein.