Startseite » Fußball » Landesliga

SV Scherpenberg
Lob nach Blamage - "Trainer hat aus Söldnertruppe ein Team geformt"

(0) Kommentare
SV Scherpenberg: Lob nach Blamage - "Trainer hat aus Söldnertruppe ein Team geformt"
Foto: Arnulf Stoffel
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Scherpenberg hat sich am vergangenen Wochenende bis auf die Knochen blamiert. Das Schlusslicht der Liga feierte beim SVS seinen ersten Saisonsieg.

Es muss immer die eine Mannschaft geben, die sich in einer Saison blamiert: Diese "goldene Himbeere", in diesem Fall nicht für den schlechtesten Film sondern schlechteste Saisonleistung, erhält diesmal der SV Scherpenberg.

Der Aufstiegsaspirant aus Moers unterlag am vergangenen Wochenende mit 1:2 gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter. So weit, so gut - eine Niederlage.

Aber: Es war keine gewöhnliche Pleite. Denn Scherpenberg ist die erste Mannschaft der laufenden Landesliga-Saison, die gegen Hö-Nie verlor oder anders gesagt: Im 18. Saisonspiel errang der Klub vom Acker in Kalkar den ersten Sieg - beim SV Scherpenberg.

"Wir haben uns das alles anders vorgestellt, wir sind an Hö-Nies Torwart verzweifelt. Aktuell ist das alles unserer Verletztenmisere geschuldet. Es fallen bis zu zehn Spieler aus. Das können wir dann auch nicht kompensieren. Das muss man so festhalten", bilanzierte Kay Bartkowiak die Blamage gegenüber RevierSport.

Die Jungs feiern hier zusammen und sind Freunde. Wir sind sicherlich keine Söldnertruppe. Und wenn uns dieser Ruf ereilt, dann muss ich sagen, dass Trainer Ralf Gemmer aus einer Söldnertruppe ein Team geformt hat.

Kay Bartkowiak

Der Scherpenberger Sportchef ergänzte: "Es ist unruhig in der Mannschaft, weil die Jungs aufgrund der zahlreichen Ausfälle immer wieder auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kommen. Aber da muss jeder durch. Es kann ja bei so vielen verletzten und gesperrten Spielern nicht anders laufen."

Im Winter will Bartkowiak noch einmal personell nachlegen. Nach dem Ausfall von Kapitän Nico Frömmgen (Kreuzbandriss) stehen ein Innen- und Außenverteidiger auf der Wunschliste. Bis dahin gilt in den verbliebenen zwei Spielen sechs Punkte zu holen. "Das muss unser Anspruch sein, damit wir im neuen Jahr noch einmal angreifen können", betont der SVS-Manager.

Im vierten Jahr versucht Scherpenberg nun in die Oberliga aufzusteigen. Der Verein gilt als finanziell stark aufgestellt. Das will Bartkowiak gar nicht verneinen, betont aber auch: "Die Jungs feiern hier zusammen und sind Freunde. Wir sind sicherlich keine Söldnertruppe. Und wenn uns dieser Ruf ereilt, dann muss ich sagen, dass Trainer Ralf Gemmer aus einer Söldnertruppe ein Team geformt hat." Das muss das Team nun in den letzten beiden Spielen vor dem Jahreswechsel gegen die Abstiegskandidaten vom ESC Rellinghausen und der Spielvereinigung Sterkrade-Nord, unter Beweis stellen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 FC Kray 31 12 9 10 52:42 10 45
11 PSV Wesel-Lackhausen 30 11 11 8 62:45 17 44
12 SV Scherpenberg 30 13 5 12 78:69 9 44
13 1. FC Lintfort 30 10 9 11 62:57 5 39
14 SG Essen-Schönebeck 30 10 8 12 45:57 -12 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:19 22 33
4 SV Budberg 15 10 1 4 48:28 20 31
5 SV Scherpenberg 15 10 1 4 46:28 18 31
6 Arminia Klosterhardt 15 8 4 3 29:24 5 28
7 FC Kray 16 8 3 5 32:19 13 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 1. FC Lintfort 15 4 3 8 34:36 -2 15
14 SpVgg Steele 03/09 15 3 6 6 21:30 -9 15
15 SV Scherpenberg 15 3 4 8 32:41 -9 13
16 SGE Bedburg-Hau 15 2 6 7 16:35 -19 12
17 FSV Duisburg 16 3 1 12 34:58 -24 10

Transfers

SV Scherpenberg

SV Scherpenberg

32 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
33 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
34 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
34 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Scherpenberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel