Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Westfalia Herne stolpert bei YEG Hassel - Wanner Team ganz oben

(0) Kommentare
Landesliga Westfalen 3: Westfalia Herne stolpert bei YEG Hassel - Wanner Team ganz oben
Foto: Alex Brander
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne verliert am zweiten Spieltag der Landesliga Westfalen 3. Die Lokalrivalen feiern indes hohe Siege. Auch die Aufsteiger fahren Dreier ein.

Die Landesliga Westfalen 3 scheint auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Rennen um Meisterschaft und Aufstieg zu bieten. Nach dem zweiten Spieltag kristallisiert sich allerdings noch nicht viel heraus.

Derzeit das Maß der Dinge in der Liga sind die Sportfreunde Wanne. Nach dem zweiten Spieltag und dem 4:1 (3:1) bei SW Wattenscheid 08 sind die Wanner als einziges Team noch ohne Punktverlust. Die Tore für die Sportfreunde erzielten Dominik Hannemann (1./31.), Yassine Bellahcen (41.) und Christian Buth (87.) Den Ehrentreffer erzielte Seyit Ersoy (13.).

Mit dem SV Wanne 11 jubelte auch das zweite Team aus Wanne-Eickel über einen 4:1-Sieg. Ali Al Hussein (23.) sorgte für die 1:0-Pausenführung gegen BW Westfalia Langenbochum. Ein Doppelpack von Yves Brooklyn Bienk (51./55.) und das 4:1 durch Orkun Koymali (89.) waren nach dem Wechsel für den Sieg verantwortlich. Für die Langenbochumer traf Lukas Matena (86.).

Bei Westfalia Herne hingen die Flaggen auf Halbmast. Nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen die DJK TuS Hordel folgte nun eine 0:1-Niederlage bei YEG Hassel. In einer intensiven Partie reichte den Hasselern ein Tor von Mesut Özkaya (36.) für den Sieg.

Ähnlich intensiv ging es in Dortmund zu – mit dem besseren Ende für den SV Brackel, der den TuS Hannibal dank Toren von Amin Azzofri (16.) und Tobias Hartmann (90.) besiegte.

Der Königsborner SV musste nach der 6:1-Gala zum Saisonauftakt ein wenig zurückstecken. Beim SuS Kaiserau kamen sie nicht über ein 2:2 hinaus. Tarik Kurt hatte die Gäste in Führung gebracht (39.), die Val-Leander Wettklo ausbaute (55.). Marcel Friede (69.) und Timo Milcarek (76.) retteten dem Gastgeber den Punkt.

Hordel mit erstem Saisonsieg vor heimischen Publikum

Die DJK TuS Hordel hat sich mit einem 4:0 (1:0) gegen die SG Welper bei seinen Fans für die Auftaktpleite entschuldigt. Florian Tonye (35.), Oguzhan Can, David Schürmann (65.) und Patrick Rudolph (86.) trafen für den Absteiger. Welper ist nun aufgrund des Torverhältnisses Tabellenletzter.

SV Vestia Disteln, Aufsteiger aus der Bezirksliga, hat beim 2:0 (0:0) gegen den FC Altenbochum seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Yannick Goecke (74.) und Philipp Müller (83.) erzielten die Treffer.

Und auch der nächste Bezirksliga-Meister konnte seinen ersten Sieg in dieser Landesliga-Saison feiern: Der VfB Westhofen war beim 3:1 (2:0) gegen die SSV Buer schon in der ersten Halbzeit auf der Siegerstraße. Dustin Zahlmann (26.) und Guiseppe Restieri (43./58.) trafen für den VfB. Der Ehrentreffer gelang Turgay Altuntas (82.)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel