Ralf Kessen, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus? Für unsere Verhältnisse haben wir eine sehr gute Halbserie gespielt. Unser Ziel war es, schnellstmöglich viele Punkte zu sammeln, da wir eine junge Mannschaft haben und die ja noch nicht so konstant sein kann. Das ist uns, meiner Meinung nach, gut gelungen.
Wir wollen gut in die Rückrunde starten und schnellstmöglich die bekannte 40-Punkte-Marke knacken.
Ralf Kessen, Trainer des Duisburger SV
Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Stand jetzt haben wir keine Zugänge zu verzeichnen und es sind eigentlich auch keine geplant. Verlassen werden uns Ko Tomori, der wieder nach Japan zurückgeht sowie Can Yilmaz, den wir aus disziplinarischen Gründen freigestellt haben.
Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde? Wir wollen gut in die Rückrunde starten und schnellstmöglich die bekannte 40-Punkte-Marke knacken. Dann können wir befreit aufspielen und können uns neue Ziele setzen.
Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Nein, wir werden nicht ins Trainingslager reisen und auch keins auf der eigenen Anlage veranstalten. Wir beginnen am 10. Januar ganz normal mit der Vorbereitung und werden dann versuchen, die Grundlagen für die Rückrunde zu legen.