Startseite » Fußball » Kreisliga B

Amateure
Drei Verletzte nach Ärger bei B-Kreisliga-Spiel in Duisburg

Foto: Lars Heidrich
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schon wieder hat es im Revier geknallt. Diesmal in der Duisburger B-Kreisliga. Die Polizei musste anrücken. 

In der Duisburger Kreisliga B ist es am Sonntag zu unrühmlichen Szenen gekommen. Beim Spiel des 1. FC Hagenshof gegen SuS Viktoria Wehofen ging es besonders nach dem Spiel hoch her. Zuvor hatte der Favorit aus Wehofen das Auswärtsspiel mit 2:1 gewonnen und steht auf Platz zwei der Kreisliga B. Doch das interessierte kurz nach dem Abpfiff schon niemanden mehr.

Wie die Polizei Duisburg berichtet, kam es nach der Begegnung auf dem Sportplatz an der Wiesbadener Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen Spielern beider Mannschaften. Auch Zuschauer sollen beteiligt gewesen sein. Der vermeintliche Grund laut der Polizei: Es soll eine Beleidigung gegeben haben und ein Wehofener Spieler habe den Zuschauern nach dem Abpfiff den Mittelfinger gezeigt.

Die Polizei musste mit mehreren Streifenwagen anrücken. Als die Beamten eintrafen, hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt. Bilanz des Ärgers in der Kreisliga: Ein 26-jähriger Spieler des Tabellenzweiten wurde verletzt auf dem Spielfeld vorgefunden, er musste von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden. Neben dem Spieler wurden bei der Auseinandersetzung zwei weitere Männer leicht verletzt.

Es ist bereits das zweite Mal im September, dass in NRW Spiele derart unrühmliche Nebenkriegsschauplätze hatten. Beim Spiel von Westfalia Vinnum und Herta Recklinghausen waren sogar acht Spieler und Zuschauer verletzt worden. [article=440076]Der Kreisligist Herta Recklinghausen hatte nach diesen Ausschreitungen mit sofortiger Wirkung seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen[/article]. Obwohl die Mannschaft nun aus der Kreisliga A2 Recklinghausen zurückgezogen wurde, muss sich der Verein für die Vorkommnisse noch beim Sportgericht verantworten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel