Für den VfL Bochum geht es zum Auftakt im Derby gegen MSV Duisburg. "Solche Spiele sind immer schön. Wir freuen uns und sind gut vorbereitet", sagt Dariusz Wosz.
Dass seine Schützlinge erst am vergangenen Sonntag beim 0:7 gegen die Oberligamannschaft von TuS Erndtebrück die Generalprobe gewaltig in den Sand setzten, interessiert den U19-Trainer des VfL nur am Rande: "Wir haben auf einem Schneeboden gespielt. Meine Jungs haben versucht die Kugel hinten fein herauszuspielen. Das geht natürlich nicht und die Senioren-Spieler der Erndtebrücker haben das eiskalt bestraft. Aber solche Spiele bringen eine U19 weiter. Beim nächsten Mal wissen die Jungs, wie man unter solchen Bedingungen zu spielen hat."
Die weiteren Testspiele waren für den VfL erfolgreicher: Twente Enschede(2:0), VVV Venlo (5:0) und SC Verl (2:1). Zudem nahm der VfL-Nachwuchs in der Vorbereitung an zwei Hallenturnieren teil. Beide Male wurde das Endspiel erreicht.