In den letzten Tagen hatte Terim erklärt, dass er sich durchaus vorstellen könne, wieder in Italien zu trainieren. Sein Traum sei es aber, den SSC Neapel zu trainieren. "Neapel ist eine Mannschaft voller Leidenschaft. Man spielt in einem Stadion, in dem jeder Gegner zittert", sagte der 54-jährige Terim, der 2001 in Italien bereits den AC Florenz und den AC Mailand betreut hatte.
Der türkische Verband hofft noch auf einen Sinneswandel bei Trainer Fatih Terim. `Wir glauben zu 88 Prozent, dass er bleiben wird', sagte Verbandschef Hasan Dogan. Der Coach hatte nach dem 2:3 im gegen die deutsche Nationalmannschaft am vergangenen Mittwoch seinen Rücktritt trotz eines Vertrags bis 2010 angekündigt.
"Wir haben ihm unser vollstes Vertrauen ausgesprochen und die Bitte geäußert, dass er weitermacht", erklärte Hasan Dogan. Terim macht derzeit im türkischen Badeort Bodrum Urlaub und will sich dann entscheiden, ob er tatsächlich sein Amt aufgibt. "Ich gönne ihm erstmal Ruhe", sagte Dogan.