Startseite

SGS: Teambuilding in Duisburg / Test in Wattenscheid
„FCR ist Maß aller Dinge“

SGS: Teambuilding in Duisburg / Test in Wattenscheid
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
20:30
Hertha BSC Berlin Logo
Hertha BSC Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Ralf Agolli, Trainer der SG Schönebeck, war nach der 2:3-Testspielniederlage gegen die SG Wattenscheid nicht wirklich unzufrieden. „Das war ein guter Kick. Ich habe viele Spielerinnen aus der zweiten Reihe auflaufen lassen. Dafür war das absolut okay.“

Dass sein Team bei den Gegentoren „nicht gut aussah“, nimmt der Coach auch ein wenig auf seine Kappe. „Ich werde das kritisch anmerken, aber ich habe den Rhythmus auch ziemlich gestört, da ich alle 15 Minuten gewechselt habe“, schmunzelt Agolli.

Auch sein Gegenüber Thomas Obliers war mit dem Freundschaftsmatch einverstanden: „Wir haben gut dagegen gehalten, sind das Tempo mitgegangen. Auch wenn Essen sicherlich noch das ein oder andere Tor hätte erzielen können.“ Nachdem Obliers unter der Woche einige freie Tage gestrichen hatte, durfte sein Team ein Wochenende ohne Training verbringen. Begründung: „Vergangene Woche haben wir wirklich sehr ordentlich gearbeitet.“

Die Schönebeckerinnen holten sich bereits am letzten Donnerstag Anschauungsunterricht, als das Team beim UEFA-Cup-Erfolg des FCR Duisburg zu Gast war. „Frankfurt durchlebt gerade eine Krise, die sind eigentlich stärker“, kommentiert Agolli und findet großes Lob für den Reviernachbarn: „Duisburg ist im Moment das Maß aller Dinge. Wenn man bedenkt, dass jetzt noch drei sehr gute Spielerinnen von der U17-WM zurückkommen, dann hat Martina Voss wirklich eine fantastische Truppe beisammen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel