Startseite

Frauen
Schalke, BVB und Bochum verteidigen die Spitze, SGS und MSV Remis

(0) Kommentare
Frauen: Schalke, BVB und Bochum verteidigen die Spitze, SGS und MSV Remis
Foto: Uwe Ernst
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Revier könnten gleich drei Frauenteams der großen Klubs im Sommer einen weiteren Aufstieg feiern.

Bundesliga

Hier stand der sechste Spieltag auf dem Programm und für die beiden reviervereine gab es Teilerfolge. Der MSV Duisburg trennte sich 1:1 von Aufsteiger RB Leipzig. Die SGS Essen konnte Bayer Leverkusen ein 0:0 abringen. Die SGS steht auf Platz sechs, der MSV ist weiterhin Letzter.

Regionalliga West

Der VfL Bochum liegt in der Regionalliga West klar auf Zweitliga-Kurs. Gegen den Vorletzten Vorwärts Spoho Köln gab es einen 3:0-Erfolg. Mara Wilhelm, Anna-Luisa Figueira Marques und Dörthe Hoppius trafen für den VfL.

Gut für die Bochumer: Einer der beiden Verfolger patzte. Fortuna Köln spielte gegen die U20 der SGS Essen nur 3:3. Neuer Zweiter ist nun Bayer Leverkusen II, die sich gegen den SV 1913 Walbeck mit 3:1 durchsetzen konnten. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung des VfL Bochum.

Landesliga Westfalen 2

Die Damen von Borussia Dortmund haben ihre Tabellenführung verteidigt. Gegen die SpVgg Horsthausen gab es einen 4:0-Sieg. Mandy Reinhardt (2), Marie Grothe und Marah Tayeh trafen für den BVB. BVB-Coach Thomas Sulewski bilanzierte auf der vereinseigenenen Homepage: "Wir wollten den Flow aus der letzten Woche mitnehmen, haben aber nicht die Räume bespielt, die wir bespielen wollten. Ich habe in der Halbzeit meine Unzufriedenheit angesprochen und die Mädels haben es im zweiten Durchgang deutlich besser gemacht."

Auch Dortmunds erster Verfolger, der TV Brechten, setzte sich durch. Gegen den SC Drolshagen gab es ein 3:2.

Landesliga Westfalen 3

In der Staffel 3 mussten die Frauen des FC Schalke zum Topspiel antreten. Als Zweiter reisten sie zum Spitzenreiter Borussia Emsdetten. Als Tabellenführer verließ Schalke das Stadion. Denn Chantal Schmitz traf drei Minuten nach der Pause. Es war der einzige Treffer, sodass die S04-Damen sich die Tabellenführung mit dem 1:0 zurückerobern konnten. Mit zwei Punkten Vorsprung liegen die Schalke-Frauen nun an der Spitze.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel