Der VfB Homberg und der FCR haben sich auf einen neuen Zweijahresvertrag geeinigt. Zugesprochen wurden dem Duisburger Bundesligisten zudem mehr Freiheiten in Sachen Werbung. So kann zum Beispiel zu den Heimspielen des FCR am Eingangstor eine große Werbetafel aufgestellt werden, außerdem stehen die kompletten Stadionbanden zur Verfügung.
Auch deshalb atmet der FCR-Vorsitzende Thomas Hückels, seit 1. Juli offiziell im Amt, auf: „Wir haben konstruktive Verhandlungen mit unserem Partner VfB geführt und sind mit dem Ergebnis zufrieden, schließlich spielen wir in einem der schönsten Stadien der Frauen-Bundesliga.“
Durch die größeren Vermarktungsmöglichkeiten hoffen die "Löwinnen" natürlich, weitere Sponsoren an sich binden zu können. Hückels: „Es ist ja wirklich kein Geheimnis, dass wir über jede Unterstützung dankbar sind. Wir hoffen damit auch ein Zeichen in Richtung alter und neuer Sponsoren zu setzen, weil hier die Präsentationsmöglichkeiten noch attraktiver werden, denn Spitzenfußball benötigt natürlich auch Spitzenwerbung.“