Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
Transfercoup für Solingen-Wald 03 - Brüderpaar aus der Oberliga kommt

(1) Kommentar
Bezirksliga: Transfercoup für Solingen-Wald 03 - Brüderpaar aus der Oberliga kommt
Foto: Dirk A. Friedrich
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
1:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bezirksligist Solingen-Wald 03 präsentiert doppelte Verstärkung von der SG Wattenscheid 09. Diese wollen in ihrer Heimatstadt für Furore sorgen.

Transfercoup für einen Bezirksligisten. Die 1.Sportvereinigung Solingen–Wald 03 konnte vom Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09 die Brüder Marco und Gianluca Cirillo verpflichten.

Beide lösten ihre Verträge beim Letzten der Oberliga auf und unterschrieben nun beim Zwölften der Bezirksliga Niederrhein 2. Zuvor betonten sie in einer Pressemitteilung der SGW: „Wir haben uns dazu entschieden, den Verein zu verlassen, da wir einen anderen Weg einschlagen werden und zu einem klassentieferen Verein in unserer Heimat wechseln."

Und das ist Solingen-Wald 03. Marco Cirillo betont nach der Unterschrift: „Wir hatten sehr gute Gespräche und ich bin glücklich diesen auf dem Papier sicherlich großen Schritt anzutreten. Wir haben mit dem sportlichen Kompetenzteam klare Ziele definiert, den Solinger Fußball zu pushen und endlich den Enttäuschungen zu trotzen. Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin zuversichtlich, dass wir mit dieser Mannschaft den notwendigen Erfolg haben werden. Wir sind nicht nur für ein paar Monate nach Hause gekommen und werden in unserer Heimatstadt alles geben.“

Sein Bruder Gianluca ergänzt: "Die Aufgabe bei 03 reizt mich in Solingen etwas zu bewegen. Es ist unsere Heimatstadt! Ich habe auf dieses Projekt richtig Bock und klare Ziele. Ich weiß die Situation einzuordnen und bin voller Zuversicht."

Man merkt, wie stolz sie in Solingen auf diese Transfers sind, auch der Sportliche Leiter Peter Resvanis freut sich: „Vor ein paar Wochen hat mir ein guter Freund geschrieben, Schluss mit Verpflichtungen aus der Bezirksliga - bitte nur noch Solinger Jungs aus Oberliga und Regionalliga verpflichten. Daran halte ich mich natürlich. Der SG Wattenscheid 09 ein Dankeschön, dass man dem Wunsch der Spieler entsprochen hat. Die Vereinsführung war sichtlich überrascht, dass die Jungs nach Hause wollten. Die beiden Vollblutfußballer hatten auch andere Optionen und daher sind wir sehr stolz, trotz der mäßigen Hinrunde, dass Marco und Gianluca sich für dieses Projekt entschieden haben."

Bei den beiden Transfers soll es nicht bleiben. Resvanis: "Die Kaderplanung läuft auf vollen Touren und ist noch nicht angeschlossen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Bezirksliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel