Der 19-Jährige, der aus der eigenen Jugend in den Profikader gestoßen ist, hatte sich einer Knieoperation unterziehen müssen.
RWO kommt riesengroß raus
Im wahrsten Sinne des Wortes riesengroß kommt RWO in diesen Tagen daher. Denn ab sofort sind am neuen Parkhaus am Technischen Rathaus in Sterkrade elf 5,50m x 2,20m große Plakate mit den Motiven der „Echte Kumpel“-Saisonkampage zu sehen, die auch die Rückseiten der aktuellen Autogrammkarten der RWO-Profis bilden.
Für diese exklusive Fotostrecke wurden echte Malocher des Alltags wie Forstwirt Dennis Schwedler oder Reinigungskraft Claudia Wisniewski aus zahlreichen Bewerbern ausgewählt, um sich mit den Rot-Weiß-Spielern ablichten zu lassen.
Nun wurden elf dieser „Echte Kumpel“-Motive genommen, um in Übergröße nicht nur das Parkhaus am Technischen Rathaus zu verschönern, sondern auch um für RWO zu werben. Die Aktion basiert auf einer Idee der Sterkrade Werbeagentur „team2“, die Hartmut Schmidt, Geschäftsführer der Oberhausener Gebäudemanagement GmbH (OGM), sehr gut gefiel: „Eine spannende Sache. Wir wollen an dieser Stelle in den nächsten Jahren für Kunst, Kultur und Sport werben.“
Ausgearbeitet wurde dann die gesamte Idee der Riesenplakate mit der RWO begleitenden Agentur CONTACT GmbH. Das gilt auch für eine weitere außergewöhnliche Aktion von „team2“. Deren Geschäftsführer Britta und Manfred Assmacher ließen den Fotografen Peter Weidtkamp mit RWO-Fanartikeln rund um die Welt reisen und Menschen in aller Herren Ländern als RWO-Fans ablichten. Der Kalender kostet 8,75 Euro und ist über „team2“ (Telefon: 0208 – 661655) zu beziehen.