Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Doppelter Terodde: Schalke schießt Kiel ab

(13) Kommentare
Simon Terodde, Simon Terodde
Simon Terodde, Simon Terodde Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 hat sich vom 1:3 gegen den HSV berappelt und Holstein Kiel mit 3:0 (2:0) geschlagen. Neben Doppelpacker Simon Terodde überragte Thomas Ouwejan.

Frühstart: Natürlich ist es wieder Simon Terodde, der Schalke in Führung schießt. Nach gerade einmal zwei Minuten konnte er eine Flanke von Thomas Ouwejan aus fünf Metern artistisch verwerten. Ähnlich wie gegen den Hamburger SV gelang Königsblau also wieder ein optimaler Start.

Doppelpacker: Doch im Gegensatz zum 1:3 gegen den HSV legte Schalke nach! Traf Ouwejan nach 16 Minuten nur die Oberkante der Latte, machte es Terodde kurz darauf besser. Ouwejan löffelte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Fünfmeterraum, wo Terodde zum 2:0 nur noch den Fuß hinhalten musste (21.).

Skrzybski verpasst Anschluss: Mit nun 0:5 Toren lief der Saisonstart der Kieler bis dato also alles andere als optimal. Doch die Störche wurden nun ebenfalls aktiv. Der Ex-Schalker Steven Skrzybski zog aus der Distanz ab und brachte den abgefälschten Schuss tatsächlich im Tor unter. Wegen einer Abseitsposition zählte der mittlerweile verdiente Anschluss aber nicht (30.).

Kiel kommt: Dennoch waren es nun die Störche, die das Kommando übernahmen. In der 41. Minute hatte Fabian Reese gleich zwei Gelegenheiten. Die bessere war sein von Ouwejan abgefälschter Schuss, der aber über das Tor segelte. So blieb es zur Pause beim 2:0 für Schalke.


Dauerdruck: Nach dem Seitenwechsel wollten es die Störche dann richtig wissen. Skrzybski (53.), Patrick Erras (53.) und Fin Bartels (54.) hatten gleich drei gute Chancen binnen einer Minute, ließen diese aber allesamt ungenutzt. Schalke stand nur hintendrin, verbuchte Mitte der zweiten Hälfte 6:18 Torschüsse. Und doch besorgte Marius Bülter die...

Vorentscheidung: Hauke Wahl ließ sich den Ball am eigenen Sechzehner leichtfertig abluchsen. Bülter nahm die Kugel auf, zog nach innen und schloss flach ins kurze Eck zum 3:0 für S04 ab (67.). Kiel steckte in der Folge zwar nicht auf, der Zahn war jedoch gezogen.

Mees im Pech: Einen hatte Kiel aber noch. Nach 83 Minuten schoss Joshua Mees den Ball aus rund 14 Metern gefühlvoll in Richtung langes Eck, traf jedoch nur den Pfosten. S04-Keeper Michael Langer wäre da machtlos gewesen.

Fehlstart korrigiert: Schalke hat die passende Antwort auf die 1:3-Pleite gegen den HSV gefunden. Zwar war gegen Holstein Kiel auch noch längst nicht alles perfekt, doch Schalke schaffte es, die Null zu halten und die Schlussphase unbeschadet zu überstehen. Zwar brauchte es dafür etwas Glück und den Pfosten, aber auf Resultat und Spielanlage lässt sich zweifellos weiter aufbauen. Für Kiel ist nach dem zweiten 0:3 in Serie der Fehlstart dagegen perfekt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel