Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

DFB stoppt Ermittlungen gegen Naldo
"Normaler Schritt und Bewegungsablauf"

DFB stoppt Ermittlungen gegen Naldo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter der Leitung seines Vorsitzenden Horst Hilpert hat das Verfahren gegen Abwehrspieler Naldo vom Bundesligisten Werder Bremen eingestellt. Das teilte der Verband am Montag mit. Als Begründung gab der Kontrollausschuss eine "negative Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters" an, die eine sportgerichtliche Ahndung als "krass sportwidriges Verhalten" gegen Naldo nicht zugelassen habe.

Gegen den 25-jährigen Naldo war ermittelt worden, nachdem er im Bundesliga-Spiel der Bremer bei Borussia Dortmund (0:3) am vergangenen Freitag den am Boden liegenden Jakub Blaszczykowski getreten hatte. Naldo war von Schiedsrichter Peter Sippel nicht bestraft worden.

Der Referee aus München äußerte am Montag bei einer Befragung durch den Kontrollausschuss, er habe "gesehen, dass Naldo mit dem rechten Fuß auf den Körper von Blaszczykowski gekommen" sei und dies "als einen normalen Schritt und Bewegungsablauf bewertet". Auch sein Assistent habe ihm kein Vergehen signalisiert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel