Wie in jeder Sommerpause wird wild über mögliche Neuzugänge spekuliert. Doch genauso wichtig ist die Frage nach den künftigen Leibchen. Bei Borussia Dortmund ist es fast schon Tradition, dass verschiedenste Modelle im Internet auftauchen, die kontrovers von den Fans diskutiert werden.
Eigentlich sollte das neue BVB-Trikot am 22. Juli präsentiert werden. Doch der Verein nahm dem Gewinn des WM-Titels der deutschen Nationalmannschaft zum Anlass, um schon vorher die neue Arbeitskleidung auf den Markt zu werfen.
„Das außergewöhnliche Design mit den diagonalen Streifen strahlt Angriffslust aus. Ein starkes Trikot für eine erfolgreiche Saison“, wird Marco Reus auf der Vereinshomepage zitiert.
Die Nachfrage in den vergangenen Tagen sei "wirklich riesig" gewesen, so BVB-Merchandising-Geschäftsführer Matthias Zerber. Deshalb haben der Vizemeister alle Hebel in Bewegung gesetzt, um "die neue zweite Haut der BVB-Profis so schnell wie möglich anbieten zu können."
Ab sofort sind die Trikots der Saison 2014/2015 online erhältlich. Ab Dienstag beginnt dann der Verkauf in den BVB-Fanshops. In Absprache mit Ausrüster PUMA hat der BVB vereinbart, dass die Trikotpreise im dritten Jahr in Folge stabil zu halten. Das Erwachsenen-Kurzarmtrikot kostet weiterhin 74,95 Euro. Die Langarm-Version ist fünf Euro teurer, das Kindertrikot ist für 54,95 Euro zu haben.